Mac mini an Display

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hallöle
ich muß mich erst mal ein bischen durch die Apple Welt fragen. Wenn ich meinen PC demnächst gegen einen

Mac Mini tausche ist dann nicht der Mini mit einem Top Monitor (TV Gerät) besser als ein IMac so meine

Überlegung(HDMI?). Ich brauche den PC für keine großen Anwendungen .Hat das jemand? Sind das Vorteile gegenüber

IMac wo Störungsfall gleich der Totalcrash sein kann.

Gruß Freddy
 
Ein TV ist für dich ein Top Monitor? Auflösung iMac 27 2560x1440 <> Auflösung TV 1980x1020 welche davon besser ist, müsstest du selbst erkennen können. ;) Gibt noch andere Unterschiede pro Monitor.


Jetzt doch ein Mac mini? Im vorigen thread wars doch noch ein MacBook pro/Retina?
 
Hallöle
ich muß mich erst mal ein bischen durch die Apple Welt fragen. Wenn ich meinen PC demnächst gegen einen

Mac Mini tausche ist dann nicht der Mini mit einem Top Monitor (TV Gerät) besser als ein IMac so meine

Überlegung(HDMI?). Ich brauche den PC für keine großen Anwendungen .Hat das jemand? Sind das Vorteile gegenüber

IMac wo Störungsfall gleich der Totalcrash sein kann.

Gruß Freddy

Es gibt natürlich ein paar Gründe, den Mini mit externem Monitor einem iMac vorzuziehen. Beipspielsweise bekommt man matte Bildschirme nicht im iMac. Ein TV ist aber sicher keine so gute Idee, besser, du nimmst einen echten PC-Monitor. Da gibt es auch hübsche, bspw. die neuen 21:9-Modelle. Was aber derzeit noch nicht so recht funktioniert, sind 4k-Monitore wegen der Bildwiederholfrequenz von nur 30Hz.

Für den iMac spricht der Preis. Einen guten Monitor und einen Mac zusammen bekommt man nicht günstiger, zumal Tastatur und Maus dann auch noch im Preis drin sind.
 
Ein TV ist für dich ein Top Monitor? Auflösung iMac 27 2560x1440 <> Auflösung TV 1980x1020

Wir relativieren mal. Die Auflösung von 1920x1080 ist an sich nicht schlimm. Aber ein TV Gerät, das meist ab 32" beginnt, zudem eben anders konzipiert ist, ist weit entfernt von einem guten TV Monitor. Aber hej. Mach es und lern aus Deinen Fehlern.
 
Jetzt doch ein Mac mini? Im vorigen thread wars doch noch ein MacBook pro/Retina?

Hi

Apple Geräte sind aufeinander abgestimmt soweit ich weiß. Und da mein PC auch schon in die Jahre gekommen ist gestattest du die frage?
 
Hi

Apple Geräte sind aufeinander abgestimmt soweit ich weiß. Und da mein PC auch schon in die Jahre gekommen ist gestattest du die frage?

Frag was du willst, deine Sache und dein gutes Recht, welches dir niemand verwehren möchte... aber bei deinen vielen Fragen musst du auch mal eine Gegenfrage gestatten, was dir aber sicher nicht passt, deinem Ton nach zu urteilen. ;)
 
Die überlegung war im IMac ist die komplette Technik wenn der kaputt geht ist alles hin. So bin ich flexibler. Das mit der TV Auflösung nehme ich zur kenntnis
ich wußte nicht. Der Orginal Monitor von Apple ist ja recht teuer. Ist ein nicht Apple Monitor genausogut und wesentlich günstiger?
Gruß Freddy
 
@SwissbigTwin ist OK,sorry am Anfang sind es halt Anfängerfragen die vielleicht die erfahrenen zum schmunzeln verleiten. Man möchte halt nicht zu viele Fehler
machen.
Das ein TV denkbar ungeeignet ist wußte ich nicht.
 
Die überlegung war im IMac ist die komplette Technik wenn der kaputt geht ist alles hin. So bin ich flexibler. Das mit der TV Auflösung nehme ich zur kenntnis
ich wußte nicht. Der Orginal Monitor von Apple ist ja recht teuer. Ist ein nicht Apple Monitor genausogut und wesentlich günstiger?
Gruß Freddy

Es muss definitiv kein Apple Monitor sein. Der ist solide, aber es gibt brauchbare Alternativen in allen Preislagen, mal besser, mal schlechter.
 
Der Orginal Monitor von Apple ist ja recht teuer. Ist ein nicht Apple Monitor genausogut und wesentlich günstiger?

genauso gut - ja
günstiger - ja
Optik dem iMac angepasst, zumindest von vorn - aber vom Material eben Kunststoff statt Aluminium: iiyama ProLite XB2779QS-S1
Ausserdem sind die integrierten Lautsprecher fast unbrauchbar im Vergleich zu dem was Apple aus den internen iMac-Lautsprechern rausholt
 
Zurück
Oben Unten