Mac Mini an 19" Widescreen Acer ?

B

boecki1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mir in nächster Zeit einen Mac Mini kaufen. Was ich vorher noch wissen wollte, ob einer von euch mir was dazu sagen kann, ob es da Probleme mit einem Acer AL1914 (!9" Widescreen 1400*900) gibt / geben kann ?!
Eingang nur VGA

Danke
 
also 19er wide laufen am mini dank mitgelieferten DVI-VGA adapter auch an VGA

ich geh jetzt einfach mal davon aus das du dir nen IntelMiNi holst und da solten eigentlich fast alle monitore laufen
 
na denn steht dem Neukauf ja nix mehr im Wege :) FREU
 
Hi, ich hatte meinen Mini mal über VGA und DVI am selben Monitor bei einem Kumpel angeschlossen. Das Bild über VGA war im Vergleich zum Bild über DVI eher grausig. Ich würde Dir eher zu einem Monitor mit DVI-Eingang raten.
 
werde ich sicherlich noch mal nachträglich kaufen, aber mometan reicht das Geld gerade mal für nen Mac Mini...
 
Ich habe am Intel Mini einen Acer AL1916W. Funktioniert alles einwandfrei.
 
So, Mac Mini ist da.... Cooles Teil... ABER : Monitor wird nicht erkannt, Auflösung läuft auf 1024*768... Jemand einen Tip.. ?

Wenn ich auf Monitor erkennen drücke passiert irgendwie garnix.
Was mich wundert, ich kann sogar 90 Hz und darüber einstellen, dass kann das TFT aber def. nicht....


Danke
 
90 Hz kann kein TFT, das Maximum liegt meines Wissens bei 60 Hz. Der Mini denkt wohl, dass er einen CRT Monitor dran hat. Liegt vielleicht an dem DVI-VGA-Adapter?
 
Huggy schrieb:
… das Maximum liegt meines Wissens bei 60 Hz…

Viele TFT-Displays unterstützen 75Hz. Mit 60Hz würde ich meine Augen nicht belasten.
 
iBook_G4 schrieb:
Viele TFT-Displays unterstützen 75Hz. Mit 60Hz würde ich meine Augen nicht belasten.

Dir ist aber schon klar, dass es bei TFT's nicht so ist wie bei Röhren? Bei den TFT's kannst du nicht sehen, ob das Gerät mit 60 oder 75 Hz betrieben wird, das spielt keinerlei Rolle...
 
Huggy schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass es bei TFT's nicht so ist wie bei Röhren? Bei den TFT's kannst du nicht sehen, ob das Gerät mit 60 oder 75 Hz betrieben wird, das spielt keinerlei Rolle...

Bei dem Benq, dass bei mir zu Hause steht, sehe ich einen Unterschied, ob es nun mit 60Hz oder 75Hz läuft. Und ich kenne auch den Unterschied zwischen einem TFT und einem CRT.
 
Generell bei einem TFT - je niedriger die Hz desto besser.
Ich weiß aber was du meinst. Auf der Firma haben wir auch BenQ Monitore (FP73G, VGA angeschlossen). Manche davon flimmern recht komisch wenn sie auf 60 Hz laufen, das jedoch nur recht selten und nur bei ganz bestimmten Farben. Erhöhe ich jetzt die Hz Zahl auf 70 oder 75 ist das flimmern nahezu weg, jedoch der Text leicht unscharf.
Ich persönlich kann mit dem leichten geflimmere besser leben als mit einem unscharfen Text....
Denke dass dieses Problem bei DVI nicht auftritt.
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Habe mir vor kurzen einen 19" Widescreen von HP mit Digitaleingang geholt ( Übrigens für 199 Euro bei Karstadt). Jetzt habe ich seit einer Stunde meinen Mac Mini :p und leider funktioniert der DVI Eingang nicht. Über VGA läuft es nur bis max 1024*768 ( steht jedenfalls in der Systemsteuerung). Der TFT müsste aber 1400*900 schaffen, kann man das irgendwie ändern? 1024 reicht mir langfristig nicht...

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!

Danke!


Lieber Gruß
 
Ich habe den Mac Mini 1,66 DualCore mit 80 GB und Superdrive genommen...
Was mich nur wundert, dass er den TFT auch nicht erkennt. Ich nutze den VGA Adapter, da er ja nur einen VGA Eingang hat..
Möglichkeit wäre ja, den "alten" Acer TFT verkaufen und einen neuen Kaufen, dafür ist das Geld aber nicht da, muss doch auch irgendwie anders gehen, oder ???
 
Problem Mac-Mini Core solo > Acer AL2216Wd

Hi,

habe das selbe Problem wie Peza mit seinem 19-Zöller.

Der Acer AL2216Wd zeigt den grauen Startbildschirm in der hohen Auflösung (1680x1050) an, bis zu dem Punkt, wo die eigentliche grafische Oberfläche gestartet wird.
Angeschlossen per DVI.
Dann schreibt der Bildschirm "kein Signal" und bleibt fortan schwarz.
Per VGA über den Adapter stellt der Bildschirm 1024x768 dar, alles in die Breite gezogen.
Sieht echt furchtbar aus.
Kennt jemand eine Lösung, oder kann einen 20-22"-TFT empfehlen, der über DVI mit dem Mini funktioniert?
Der Monitor sollte natürlich auch bezahlbar sein, so bis ca. 350,- €.

Der Monitor funktioniert per DVI in seiner nativen Auflösung von 1680x1050 an meinem MBP perfekt, sieht echt super aus.

Das Problem muß also beim Mini liegen.

Danke.
 
Häng mich dann mal an die Frage von mac-lite ran...
Bin auf der Suche nach einem 19" Widescree, gerne auch 20"-22", wenn der Preis stimmt. Hauptsache die Auflösung beim Mac stimmt dann wieder, jetzt ist das Bild "bescheiden"
 
Ich habe an meinem Intel-Mini einen Acer AL1916W 19 Zoll Widescreen Monitor mit den DVI/VGA Adapter angeschlossen. Der Mini hat die richtige Auflösung sofort eingestellt und alles sieht perfekt aus.
 
?? Habe das gleiche Model, bei mir klappt es nicht, das Bild ist 1024*768 !
Wenn Du auf Monitor erkennen gehts, was zeigt er dir an ???
 
Zurück
Oben Unten