Mac Mini alternativ starten (nicht über Knopf auf der Rückseite)...???

W

willder-wallo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz!

Da ich ja meinen Mac Mini ins Auto einbauen möchte und soweit auch schon alles ganz gut läuft, wollte ich es Fragen ob es auch andere Wege gibt meinen Mac Mini zu starten. :confused:

Eigentlich hab ich ja nichts gegen den knopf auf der Rückseite, nur im Auto wird dieser, wenn der Mac Mini verbaut ist, nur schwer bzw. garnicht zugänglich sein... kopfkratz


Hat da jemand erfahrung damit oder ne Idee??? Dann her damit!


Danke schonmal im Voraus, Willder-Wallo ;-)
 
Nimm eine alte Tastatur von den G3 iMacs ("before Pro") mit Einschaltknopf dran und schalte ihn damit an! ;)

Oder legt die den Kontakte von dem Schalter von hinten am Gehäuse irgendwo anders hin. Kabel kosten nicht die Welt ;)
 
oder ne macally ikey die hat auch noch nen einschaltknopf (und ich finde es sch...... das apple den einschalt knopf nicht merh hat an der tastatur....
 
Man kann aber nicht alle Macs mit dem Einschaltknopf an de Tastatur starten. Geht das denn beim mini?
 
quack schrieb:
Man kann aber nicht alle Macs mit dem Einschaltknopf an de Tastatur starten. Geht das denn beim mini?
Das gilt es herauszufinden. Kann ich leider - wenn überhaupt - erst nach den Ferien testen :D
 
mal ne andere idee du machst den mini so das du vorne draufdrückst und somit der on/off knopf auf nen gegnstand drückt so das er aktiviert wird.
 
hagbard86 schrieb:
mal ne andere idee du machst den mini so das du vorne draufdrückst und somit der on/off knopf auf nen gegnstand drückt so das er aktiviert wird.
rotfl

Und natürlich eine dicke Feder dahinter, dass er automatishc wieder nach vorne kommt. Man stelle sich vor man will den mini gar nicht an machen (Kurzstrecke) und es kommt ein Schlagloch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
Man kann aber nicht alle Macs mit dem Einschaltknopf an de Tastatur starten. Geht das denn beim mini?

Nein, ich kann meinen mini nicht über den Knopf der macally ikey anschalten.
Nur ausschalten bzw. standby funzt damit. Schade eigentlich...
 
Also meinen Mac wollte ich eigentlich nicht unbedingt öffnen!

Also die macally ikey geht dann ja wohl niocht, wie siehts mit der g3 Imac Tastatur aus, hat da jemand erfahrungen?


Noch ne Frage, wie kann man den Mac schneller starten lassen, habe da an sowas wie den Ruhezustand gedacht, nur wenn ich die Energieverbindung unterbreche muss der ja wieder ganz neu booten, gibts da ne alternative, also einen ruhezustand wie bei windoof rechnern?


MfG!
 
willder-wallo schrieb:
Also die macally ikey geht dann ja wohl niocht, wie siehts mit der g3 Imac Tastatur aus, hat da jemand erfahrungen?
Das Problem ist nicht die Tastatur sonder die Fähigkeit des Rechners per USB angeschaltet zu werden. Das ist leider bei vielen Macs nicht mehr möglich.


willder-wallo schrieb:
gibts da ne alternative, also einen ruhezustand wie bei windoof rechnern?
Nein
 
Mich würde ja viel mehr interessieren, wozu man einen mini ins Auto einbauen möchte. Vielleicht bin ich ja ideenlos, aber viel Sinn sehe ich da nicht drin. Und ob es so gut für die Festplatte ist, wenn man über ein Schlagloch dotzt, weiß ich auch nicht. Und ob ganz allgemein die "Innereien" den Belastungen des Fahrzeugbetriebs standhalten? Vibrationen, extreme Kälte und Hitze usw.?
 
Elbe: Das ist genau der Grund weshalb es z.B. den VoomPC gibt, oder die Hersteller Navisysteme anbieten, die extra für die Verwendung im Auto mit Temperaturbereich zwischen -20 bis +80 Grad Celsius entwickelt sind und auch Feuchtigkeit und Staub abkönnen müssen...

Man braucht ja spezielle Festplatten, denen die Schläge und die extreme Hitze nichts ausmachen, bzw. Komponenten, denen auch die Spannungsschwankungen kaum etwas anhaben können. Ich kann nur warnen, einen schönen Mini für so ne Anwendung zu nutzen. Er wirds nicht danken und schnell hinüber sein. Und selbst bei Dauerplus wie lang hält das die Batterie aus, wenn Du ihn mal länger laufen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten