Mac Mini als Mediaplayer / Was ist alles möglich?

bootest du auch von der? ein bekannter meinte das wär schneller als die lahme interne des mini. da der in MUC wohnt konnte ich das bisher aber noch nicht überprüfen...
 
nicolas-eric schrieb:
bootest du auch von der? ein bekannter meinte das wär schneller als die lahme interne des mini.
Eine externe FireWire-Platte "fühlt" sich für mich jedenfalls als Boot-Platte schneller an als die interne des Mac minis - auch wenn sie es nicht in jedem Benchmark-Teil bei XBench ist. Aber gerade bei zufälligem Zugriffsmuster ist eine externe Samsung 250GB-Platte wohl einfach physisch überlegen...
 
dann hab ich diese aussage ja jetzt von mehreren seiten gehört und kann das einem kumpel empfehlen.
 
Auf jeden Fall ne große externe FireWire Festplatte ab 300GB aufwärts,
wenn Du nicht DVD-Jockey spielen willst. ;)
 
wieso booten, der laeuft durch....

Martin
 
hack_meck schrieb:
wieso booten, der laeuft durch....

Martin

wenn man das als bootlaufwerk nutzt dann ist das auch systemlaufwerk und der ganze mini müsste schneller laufen, was wohl auch messbar ist...
 
stimmt, aber "produktiv" arbeite ich eh nicht damit und fuer die Multimediasachen kann das System intern bleiben, alle Daten kommen via Firewire oder Lan. Da ich auf die Performance nicht angewiesen bin und die externe Platte auch ein wenig lauter ist lasse ich es wie es ist. Ausserdem kann die externe Platte dann auch mal aus bleiben...

Martin
 
Mac Mini und Premiere

Hi Leute

Ich besitze einen Benq FP 93 TFT und einen Mac Mini mit 1,5 ghz (silent update) mit 512 MB Ram.

Ich hab mir den Thread durchgelesen - hätte aber noch Fragen und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Folgendes ist vorhanden - Sat Schüssel - Digitial - Astra und Eutelsat und das Antennenkabel kommt unten bei mir im Zimmer raus - mit einem TV und einem Receiver inklusive KartenSlot für Premiere läuft alles einwandfrei...

Aber ich möchte keinen TV in meinem Zimmer stehen haben, sondern den 19 Zoll Benq dafür nutzen.

In Verbindung mit dem Mac Mini am besten - um aufnehmen zu können (Reportagen vor allem)

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich Premiere auch nutzen möchte bzw. über den 19 Zoll anschauen möchte.

Gruß
Alex und Danke
 
Zurück
Oben Unten