Mac mini als Media Center

gentux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
871
Reaktionspunkte
73
Hallo

Ich möchte mir für die neue Wohnung ein kleines Media Center aufbauen, meine Idee:
- Mac mini
- Firewave zum Anschliessen meiner Logitech X-530
- TV-Karte, etwa die Terratec USB-XS Hybrid
- einen kleinen Beamer, kommt später

was meint ihr? Passt das gut zusammen? Könnte man diese Konfiguration irgendwie verbessern?

Ich danke!

Gruss

gentux
 
die config ist ok, aber ich würde an deiner stelle auf itv warten und dann entscheiden was besser für dich passt :)
 
nun eigentlich habe ich ja nicht vor einen Fernseher zu kaufen, sondern einen Beamer direkt per DVI an den Mac mini anzuhängen. Deshalb finde ich für meinen Zweck iTV ziemlich sinnfrei. Andere Variante: Ich habe dich falsch verstanden.
 
Hallo!
Weiss nicht, ob die XS hybrid die richtige Loesung fuer den Dauer TV Einsatz ist.
Habe zwar die Elgato USB hybrid Loesung. Aber wenn das Teil 2h arbeiten muss, wird es ganz schoen muede ;-) Und das nur bei geringster Darstellungsqualitaet. (good)
Sprich, es wird nach kurzer Zeit sehr heiss, wenn man nach 1 1/2 stunden einmal umschalten will, kann es sein, dass es das nicht mehr packt. Wohlgemerkt nur schauen, nicht aufnehmen.
Habe es ab und zu an einem iBook G4 in Betrieb.
Finde dass es nur eine Zwischendurchloesung ist.

w.
 
ah, danke. Gibt es denn bessere Lösungen Hybrid oder nur analog? Wie ist die HVR-900 von Hauppauge? Oder wäre eine Umgebungskühlung sinnvoll? ich könnte den kleinen Schrank schon kühlen, wenn es sein muss.
 
Schau doch mal bei MediaCentral vorbei, das ist im Moment wohl DIE MediaCenter-Software für den Mac:

http://www.equinux.com/de/products/mediacentral/index.html

Ich würde daher eine DVB-T Lösung nehmen, die von MediaCentral unterstützt wird:

Unterstützte DVB-T-Empfänger

MediaCentral ist mit folgenden DVB-T-Geräte kompatibel:

* NEU: Miglia TVMini
* NEU: Freecom DVB-T USB Stick (Mehr bei Amazon.de)
* NEU: Digitus DVB-T Digital USB 2.0 TV Receiver Stick
* Terratec Cinergy T2 (Mehr bei Amazon.de)
* TwinHan DTV Alpha (Mehr bei Amazon.de)

Ich habe selbst auch die Terratec hybrid, habe aber unter Problemen mit Funktionseinschränkungen durch Überhitzung noch nicht leiden müssen.


edit: Für analoges TV bietet MediaCentral (noch) keine Unterstützung
 
Naja in meinem Landesgebiet gibt es zurzeit nur 4 Sender über DVB-T
 
Zurück
Oben Unten