Mac mini als Media Center einrichten

B

BerndM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich möchte meine Mac mini intel als DVD Player und zur MP3 wiedergabe nutzen.
Was muss ich an den Systemeinstellungen ändern, damit ich ein gutes Bild auf meinem 16:9 TV (Panasonic TX32LX60F 1366x768) hinbekomme?
Gleichzeitig möchte ich den optischen Audio-Ausgang nutzen. Ist dabei was zu beachen?
Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung. ;)

Bernd
 
Hallo und Willkommen!

Am besten mal die Monitor-Kalibrierung machen: Systemeinstellungen -> Monitor -> Tab "Farben" -> Button "Kalibrieren" dann noch eine Häkchen bei "Experten-Modus" machen. Dann dem Assistent folgen. ;)
 
Beim DVD Player muß der optische Audio Out eingestellt werden, bei iTunes funktioniert er so, allerdings nur Stereo, nicht 5.1. Da brauchst Du dann einen Verstärker, der das auf Pro Logic (II) oder ähnliches hochrechnet...
 
Hatte alles geklappt!!! Danke für die Unterstützung! :D
 
Zurück
Oben Unten