Mac Mini als HD-Recorder?

C

Chrisssss

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Würde mich interssieren, ob es möglich ist, digitale Sendungen (Premiere z.B.) auf HD aufzunehmen und anschließend zu brennen. Und wenn ja, wie? Bin ja schließlich kein "Profi". :D

Vielen Dank,
Chris
 
Es gibt die Möglichkeit über einen Premiere Decoder mit Linux, da bin ich aber kein Experte - oder mit einer Dreambox. Die Dreambox ist ein Satellitenreceiver mit optionaler Festplatte und Ethernet Anschluss. Über ein Alphacrypt Modul (sieht aus wie eine PCMCIA Karte) in die die Premiere Schlüsselkarte eingelegt wird funktioniert das sehr gut, allerdings nur mit Satellit. Mit der Dreambox kannst Du sowohl aufnehmen und dann die Platte am Rechner mounten und die Filme rüberziehen, als auch direkt auf den Rechner streamen. Positiver Nebeneffekt, alle Rechner im Netzwerk können Fernsehen empfangen (mit VLC). Meiner Meinung nach die Beste Lösung, wenn man eine Schüssel hat.
 
schau mal hier klick
 
Zurück
Oben Unten