Mac mini Absurz unter Tiger

elkmail

elkmail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
421
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Heute ist mir insgesamt drei mal OS X 10.4.2 abgestürzt.
Der Hintergrund verdunkelt sich etwas und es kommt der Hinweis in mehreren Sprachen, dass ich den Computer neu starten muß. (Lange den Einschaltknopf gedrückt halten oder die "Neustarttaste" drücken)

Einen Grund für die Abstürze kann ich absolut nicht finden, habe nichts besonderes gemacht. (Ausser vielleicht mein neues Sony K750i per USB2 und Bluetooth verbunden) Mir ist das heute auch zum ersten mal passiert, vorher hatte ich nie Probleme. :(

Ich habe schon erfolglos die Forums-Suche bemüht, dir Rechte repariert und nun weiß ich auch nicht mehr weiter...

Weiß jemand, worans hapern könnte?

Mein System:

Mac Mini 1,25 GHz, 1 GB RAM, externe HDD am Firewire Anschluß, DVD Brenner am USB2.0 Hub, alle aktuellen Sicherheitsupdates installiert auf OS X 10.4.2
 
Das tritt wohl dann auf wenn Du das k750i per USB verbunden hast und dann ordnungsgemäß das k750i abmeldest und das USB Kabel ziehst. Dieser Fehler ist bekannt und immer reproduzierbar. Dafür gibt es ein kleines Tool, damit passiert es dann nicht mehr, hier: macupdate/id/18845 zu finden.
 
Und schon wieder typisch "DEIN" MAC!!! :)

Hattest du mit deinem Windows XP nicht damals die gleichen Probleme :)???
 
Zurück
Oben Unten