Mac Mini 2Ghz - Open Office zu langsam!?

Maverick1991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Foristen :),

nach dem ich hier Ratschläge und empfehlungen eingeholt hatte, war es vor 2-3 Wochen nun endlich soweit und ich habe mit eine Mac Mini gekauft.

Die Kiste ist so an sich der wahnsinn. Für nur 2Ghz und 1GB RAM recht flüßig, auch mit Photoshop, iTunes etc pp. Wunderbar.

Nur hab ich ein Problem: Open Office!

Es ist eine Qual mit diesem Programm zu arbeiten. Es lahmt so arg, das ist der Uralte Pentium 4 Rechner den mein Vater im Büro noch rumstehen hat ein QuadCore mit 5Ghz dagegen!

Was ist da los? Weiß das einer? Die CPU und RAM Auslastung ist noch nicht mal bei einem Viertel, trotzdem lahmt die Software.


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grützle aus de Palz
 
OpenOffice ist das Problem. Die Soft läuft auch auf meinem MacPro so richtig richtig lahm.
 
welche version und welches java ist bei dir aktiviert?
 
Reden wir hier von Open Office oder Neo Office..? NeoOffice läuft mittlerweile doch flugs wie ich finde und kann alles, was man an normalen Dingen so braucht.

Klick
 
Ich würde auch NeoOffice probieren.
 
Zurück
Oben Unten