Mac Mini 2012 braucht lange zum aufwachen nach Standby

D

DerBottroper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mein MBA verkauft und mit einen 2012 Mac Mini i5 (10.10.3) mit 500GB HD und 8GB RAM gekauft. Nun ist es so, dass der Mac nach dem Standby ca. 2 Minuten arbeitet bis ich ihn benutzen kann. Ich habe das von meinem alter iMac so nicht in Erinnerung. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Ich hatte erst die verbauten 4GB in Verdacht da ggf. zu wenig RAM aber mit den 8GB ist es nicht besser geworden.

VG
Andy
 
Wird im Tiefschlaf gelegen haben, das ist bei neuen Systemen voreingestellt, die books gehen nach 4200Sekunden Sleep in den Tiefschlaf, geräte am strom nach 14400.
Mit
Pmset -g
Im terminal kannst du die Einstellungen ansehen, bei dir wird autopoweroff auf 1 gesetzt sein und der autopoweroffdelay auf 14400.
 
Hi Bernie,

Danke für die Info. Kann ich das ändern? Nervt echt wenn die Kiste erst warm laufen muss.
 
Ändern kann man das indem man autopoweroff auf 0 stellt oder den Zeitraum/die Verzögerung(delay) auf einen Wert stellt der einem genehmer ist, Höchstwert ist da 86400(1 Tag/24 Stunden). Dieses geht per Terminalbefehl.
sudo pmset -a autopoweroff 0
sudo pmset -a autopoweroffdelay 86400
 
Vielen vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten