Mac Mini 2011 Ton über HDMI und USB Soundkarte

quill

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Hallo,ich möchte zb.Filme mit HDMI sehen und hören aber meine Musik soll über die USB Soundkarte gehen,wie mache ich das?Grüße Peter
 
Das geht mit einem PC und einer sehr aktuellen AMD Grafikkarte der 7000er Serie. Die unterstützen das erstmalig.
Nennt sich Multi Stream Support.
 
Hallo,ich hab den aktuellen Mac Mini 2,3,der hat Intel Grafik,was nu?Grüße Peter
Ps.Ich hatte das mit dem Kopfhörerausgang probiert,da schaltet er jedesmal sofort wieder auf Kopfhörer und hat keinen Ton auf HDMI
 
Geht nicht. Du kannst nur 1 Ausgabegerät haben. Außer die Software unterstützt das explizit.
 
Das ist aber blöd,grüße Peter
 
Da aber doch Filme gucken @HDMI und Musik hören @Audio-Out nicht gleichzeitig stattfinden und von unterschiedlichen Programmen gesteuert werden, müßte das doch gehen?
 
Müsste ich jedes mal den den Kabel vom Kopfhörerausgang abziehen wenn ich Filme gucke???
 
Achso. Ich hab das so verstanden das er es gleichzeitig möchte :)

Du kannst das Ausgabegerät in den Systemeinstellungen unter Ton->Ausgabe einstellen.
 
WElche USB-Soundkarte verwendest Du? Terratec? M-Audio? Motu?
 
nein, musst du nicht.
nur die ausgabe umstellen...

in VLC kannst du auch nur für VLC die ausgabe umstellen auf HDMI...
 
Mit welchem Programm hörst du denn Musik - bei manchen Programmen (zB VLC) kann mein einstellen auf welches Audiogerät der Ton statt dem Standarddevice ausgegeben werden soll.
 
Ob das unter Lion auch geht?
 
Mit welchem Programm hörst du denn Musik - bei manchen Programmen (zB VLC) kann mein einstellen auf welches Audiogerät der Ton statt dem Standarddevice ausgegeben werden soll.

Ich nutze Songbird.
 
Bei Songbird habe ich diese Möglichkeit auf Anhieb nicht gefunden.
 
Ich hab es,für Filme nehme ich XBMC,da kann ich HDMI Sound einstellen,ich hab den Kopfhörerkabel an meinen Verstärker angeschlossen und habe trotzdem Ton bei Filmen,grüße Peter
 
Zurück
Oben Unten