Mac mini 2011 kann nicht mehr von USB Laufwerk booten!

B

berlenbach

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ein relativ neuer user mit mac computer. Habe Mac Mini 2011 mit 8 GB Ram und SSD Festplatte und Snow Leopard System mit letztem update.Ich hatte mir mit carbon copy mehrmals clones auf meinen USB Stick gemacht u. konnte nach drücken der alt-Taste auch von diesem booten. Wenn ich jetzt nach dem Startsignal die alt-Tast drücke kommt kein Apfelzeichen und der Schirm bleibt weiss. Wenn ich aus dem Programm heraus den Stick als Startvolumen definiere wird auch einwandfrei von diesem gebootet. An der Tastatur liegt es nicht, da bei drücken der Menu-Tast auf der Fernbedienung auch nur der leere Schirm erscheint. Auch das Zurücksetzen vom PRAM hatte keinen Erfolg. Clones von externer HD mit USB bringen auch kein anderes Ergebnis. Ich hoffe ein erfahrener User kann mir vielleicht helfen?
 
wie lange wartest du denn?
manche laufwerke brauchen ein wenig bis die da erkannt werden und solange bleibt der screen halt weiß...
 
Hallo oneOeight! Vielen herzlichen Dank, Problem gelöst. Ich war von den vorherigen erfolgreichen Versuchen gewöhnt, dass das Bootmenu sich schnell meldet. "In der Ruhe liegt die Kraft". Nochmals vielen Dank. Gruß berlenbach
 
Zurück
Oben Unten