Mac Mini / 20'' Cinema Display

peetem schrieb:
Rechnen ist wohl nicht deine Stärke... :p

Und wieviel kostet der Mac Mini...?
Mit dem Display über 2000Euro...
Na, na... das geht wohl nach hinten los.. ;)
Seit wann gibst ein 17" CD? Also wenn, dann bitte den 20" iMac vergleichen!

Und dann gilt:
iMac 20" mit sonstwas-Ausstattung (s.o.): Eur 2.174,01
Mac mini ebenfalls mit s.o.: Eur 1.076,99 + CD -> billiger :p

Von daher... hab AnalysisI und CoMaI & II zurecht (gut) bestanden, auch wenn man da nicht rechnen können muß... :)

Gruß, eiq

PS: und jetzt komm nicht mit der Mehr-Leistung vom iMac, dann werd ich sauer! Mac mini-User brauchen die nämlich nich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eiq schrieb:
PS: und jetzt komm nicht mit der Mehr-Leistung vom iMac, dann werd ich sauer! Mac mini-User brauchen die nämlich nich :D

seh ich genauso. Denn die meisten mac-mini User sind Switcher und die wollen vielleicht ins System rein schnuppern (ok mit der oben genannten Konfig etwas arg reinschnuppern) und wenn es ihnen gefällt vielleicht sogar nen Powermac kaufen (ich spreche da zum großen Teil von mir, aber ich denke das ist bei vielen so).

Wenn sie jetzt aber für das gleiche oder etwas mehr Geld einen 20" iMac kaufen, merken das Mac OS etc. ihnen gefällt und dann auf einen PowerMac umsteigen wollen müßen sie auch noch einen monitor kaufen ;D

Lange rede kurzer Sinn: der mac mini ist 1. nur billig wenn man die ganze peripherie schon daheim hat und 2. bietet er einfachden Vorteil gegenüber dem iMac das kein Monitor dabei ist, meiner Meinung nach
 
Xander schrieb:
Lange rede kurzer Sinn: der mac mini ist 1. nur billig wenn man die ganze peripherie schon daheim hat und 2. bietet er einfachden Vorteil gegenüber dem iMac das kein Monitor dabei ist, meiner Meinung nach

Genau, endlich mal einer der das Ganze auch objektive sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen weiteren Vorteil hat die Kombi MacMini/Display noch gegenüber dem iMac: Es soll ja durchaus Fälle geben, wo das Display z.B. nicht mehr will oder aber der Rechner die Grätsche macht - dann halte ich es für sinnvoll, z.B. den Rechner an einem anderen Monitor weiterbetreiben zu können, den iMac muss ich komplett zur Reparatur geben und bin wg. eines Displayfehlers meine gesamten Daten los! Allgemein halte ich nicht viel von solch integrierten Geräten - z.B. Fernseher mit eingbautem Sat-Tuner: Macht der Tuner mucken, muss ich den kompletten 80-cm-Trumm zum Service wuchten.... Bei einem externen Tuner kann ich rasch mal ein Austauschgerät verwenden ohne den Fernseher bewegen zu müssen.

Das alles ist unabhängig davon, ob ich bereits einen TFT habe für den Mini (wie bei mir) oder aber ob ich mir extra dafür einen kaufen möchte.

Grüße - Stefan
 
peetem schrieb:
Rechnen ist wohl nicht deine Stärke... :p

Und wieviel kostet der Mac Mini...?
Mit dem Display über 2000Euro...

Deine Stärke ist dies aber auch nicht, du vergleichst einen Mini mit 1 GB Ram
mit einem IMAC mit 256 MB Ram, wenn schon solche vergleiche, dann bitte mit gleicher Ausstattung, ein IMAC mit 1 GB kostet auch ca. 200 € mehr.
 
peetem schrieb:
Ich weiss nicht wieso alle immer sagen, dass ein Mac-Mini so billig ist.

Rüstet doch im Applestore einen Mac mini mal mit Tastatur / Maus / 1GHz. RAM / DVD-R Laufwerk aus, dann kommt Ihr nämlich auf Eur 1.076,99 (ohne Bildschirm).

Und wenn Ihr noch ein 20" Apple Cinema Display dazu kauft, könnt Ihr nochmals Eur*999,00 dazurechnen.

Ein iMac G5 bekommt Ihr aber MIT DISPLAY schon ab Eur 1.269,01


Der Vergleich hinkt. Wenn schon, dann solltest du den 20" iMac zum Verglich zugrunde legen. Mit entsprechendem Speicher ausgerüstet, kostet es in etwas dasselbe, der Mini ist im Verhältnis also teurer.
Allerdings bin ich um einiges flexibler, wenn ich zukünfitg einen anderen Rechner haben will.
 
karabugla schrieb:
Der Vergleich hinkt. Wenn schon, dann solltest du den 20" iMac zum Verglich zugrunde legen. Mit entsprechendem Speicher ausgerüstet, kostet es in etwas dasselbe, der Mini ist im Verhältnis also teurer.
Allerdings bin ich um einiges flexibler, wenn ich zukünfitg einen anderen Rechner haben will.

Ja, das haben andere vor Dir auch schon festgestellt.. ;)

Aber Du hast schon recht, der Vergleich war von mir nicht so glücklich gewählt....
 
Zurück
Oben Unten