Mac Mini - 2 Audiosignale senden

R

Roffelos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich lese schon eine Weile im Forum mit und habe nun das erste mal ein Problem wo ich weder durch die Suche noch durch Google eine zufriedenstellende Antwort erhalten habe. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte an meinem Mac Mini ( 2010 ) einen TFT ( Display Port ) und einen LCD TV ( HDMI ) betreiben. Soweit ja erstmal kein Problem. Die beiden Bildschirme stehen relativ weit auseinander und werden verschieden genutzt. Ich möchte also gleichzeitig den Sound von EyeTV am TV wiedergeben und an meinem TFT den restlichen Sound ( Musik, Youtube, etc. ), ohne das sich die Töne überschneiden.

Ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich vorhabe.

Meine Idee war mit einer Externen Soundkarte zu arbeiten und so irgendwie den Sound aufzuteilen. Ich weiß jedoch nicht ob das so funktioniert und ob es eine Software gibt wo man quasi bestimmten Programmen eine Audioquelle zuordnen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe - Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Auch mit einer externen Soundkarte kannst du kaum einzelne Ausgänge für verschiedene Inhalte routen.

Am Besten wäre für dich ein Audio-Verstärker, an dem du verschiedene Boxenpaare anschliessen und umschalten kannst...
 
Auch mit einer externen Soundkarte kannst du kaum einzelne Ausgänge für verschiedene Inhalte routen.
Aber man kann in EyeTV einstellen (Menüleiste Ton/Audio-Ausgang), dass der Sound auf der externen Soundkarte ausgegeben wird. Die Systemeinstellung lässt man einfach auf Audio intern.
 
Aber man kann in EyeTV einstellen (Menüleiste Ton/Audio-Ausgang), dass der Sound auf der externen Soundkarte ausgegeben wird. Die Systemeinstellung lässt man einfach auf Audio intern.

funktioniert einwandfrei ... hatte die lösung selber ne zeit im einsatz ... (sting normale usb soundkarte um 10 - 20€ reicht hierfür)
 
Vielen Dank für eure Antworten !
Habe es heute probiert mit einer ganz einfachen Soundkarte über USB . Funktioniert wunderbar, eyetv läuft über die Anlage die an der externen Soundkarte hängt und der restliche Sound kommt über die Anlage die direkt am Soundausgang vom Mini hängt. Jetzt muss ich nur nochmal testen ob man den Sound vom VLC-Player auf die selbe weise umstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten