Mac Mini 2,5" Platte

B

Blocky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Werde mir sobald das neue OS released ist den Mac Mini kaufen - mein erster Mac.
Ich will vorlaeufig ausschliessliche mit den mitgelieferten i*** Applikationen Bilder katalogisieren, Musik hoeren und ab und an ein Video schneiden.

Frage hierzu zum Mac Mini: Macht sich die kleine, und daher wohl auch etwas langsamere Platte im Vergleich zum iMac bemerkbar? Ich rede ausschliesslich vom normalen arbeiten - Video Rohmaterial etc. habe ich auf einer externen FW oder USB Platte.

Danke.

Gruss Simon
 
Ich hab zwar nicht den Vergleich zu nem iMac, aber ich kann mich nicht beklagen. Der Mini rennt wie ne Eins.
 
Der iMac ist schon spürbar schneller. Das fängt schon beim Systemstart an (wenn man einen Mac denn mal neu startet).

Aber die 3,5" Platte im iMac ist (ganz) grob gesprochen ca. doppelt so schnell, wie die 2,5" Platte im Mini. Und das ist schon eine Dimension, die man merkt.

Nichts desto trotz ist der Mini kein langsamer Rechner.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten