Mac mini 2.4 oder 2.6 - Unterschiede spürbar?

J

Jasho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir einen neuen Mac mini zulegen und würde gern wissen, ob der Unterschied zwischen dem 2.4 und dem 2.66 Modell so gravierend ist, was die Preisdifferenz rechtfertigt. Ich meine nicht das Server-Modell.
Ich mache nur redaktionelle Texte mit gelegentlich kleinen Logos. Kein Rendering, Ton, Bild, Film o.ä. Auch keine Spiele.
Ich würde ohnehin auf eine 500 GB HD und 8 GB Speicher aufrüsten.
Liege ich da mit dem 2.4er für meine Nutzung richtig? Danke.

Jasho
 
Ja, nimm den 2,4GHz! Reicht für deine Anwendung aus und die par MHz würdest du nicht weiter merken.
 
Den Unterschied kann man messen, nicht spüren. Und wenn du den messen musst, hast du eh den falschen Rechner für die Anforderungen :)
 
2.4ghz völlig ausreichend !
 
Ich möchte mir einen neuen Mac mini zulegen und würde gern wissen, ob der Unterschied zwischen dem 2.4 und dem 2.66 Modell so gravierend ist, was die Preisdifferenz rechtfertigt. Ich meine nicht das Server-Modell.
Ich mache nur redaktionelle Texte mit gelegentlich kleinen Logos. Kein Rendering, Ton, Bild, Film o.ä. Auch keine Spiele.
Ich würde ohnehin auf eine 500 GB HD und 8 GB Speicher aufrüsten.
Liege ich da mit dem 2.4er für meine Nutzung richtig? Danke.

Jasho

Wenn du eh aufrüsten willst, dann nimm den Server! Hat gleich 4GB., 2,66 GHz und 2x500 GB. Falls du ein externes Laufwerk brauchst, bekommst du für ein paar EUR externe USB-Brenner. Unterm Strich mehr Leistung für weniger Geld!
 
Zurück
Oben Unten