Mac mini 1,66 GHz Intel Core Duo -> HDCP

K

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Mac mini 1,66 GHz Intel Core Duo bestellt, um diesen an meinem Plasma zu betreiben. Kann ich den Mini über DVI-HDMI an den Plasma anschließen? In der Anleitung über den HDMI-Eingang des Plasmas steht: "PC-Signale stimmen nicht überein." Danke für Eure Hilfe, Christian
 
Der Mini unterstützt kein HDMI am DVI Port. Aber Du wirst vermutlich eh keine Anwendungen haben, die dies voraussetzen.

Wenn Dein Plasma über DVI rumzickz, wäre das höchst seltsam, warum sollte bei nicht mit HDCP geschützen Inhalten das Fehlen der HDCP Funktionalität zu einem Fehler führen?
 
Kalle Grabowski schrieb:
Der Mini unterstützt kein HDMI am DVI Port. Aber Du wirst vermutlich eh keine Anwendungen haben, die dies voraussetzen.
Was sind denn solche Anwendungen z.B.? -> Premiere HD, Pro7 HD? Oder nur diese immer genannten Blueray-Discs? Grüße, Christian
 
Kalle Grabowski schrieb:
Der Mini unterstützt kein HDMI am DVI Port

Sorry, meinte HDCP. HDMI ist ja ein eigener Port, den hat der Mini sowieso nicht.

Mir fällt an Anwendungen gerade auch nur HD-DVD und Blueray ein.

Vielleicht DVB-C und -S in HD?

Keine Ahnung...
 
Elgato schreibt auf der Homepage, dass man - entsprechende Hardware vorausgesetzt - HD Fernsehen empfangen kann. Bedeutet dass, ich kann dieses HD Fernsehen nicht über DVI-HDMI an den Plasma ausgeben? Kennt sich damit jemand aus?

Grüße, Christian
 
Ja, genau das bedeutet es!
Allerdings kannst Du zZ eh überhaupt noch kein HD empfangen mit einem Mac. Da fehlt es noch an Hardware.

Gruß
 
Aber die anderen DVB-C Sendungen kann ich über DVI-HDMI ausgeben? Auch wenn Pioneer sagt: Kein PC an HDMI?
 
Was Pioneer damit meint, weiß ich nicht. Am besten da fragste mal die Pioneer Hotline.
Da HDMI aber eigentlich kompatibel zu DVI ist, sollte es dahingehend keine Schwierigkeiten geben.
Nur ob das Pio überhaupt mit PCs/Macs umgehen kann, weiß ich nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten