MAC MINI 1,66 core duo- welche Externe Festplatte soll ich nehmen ???

Diskutiere mit über: MAC MINI 1,66 core duo- welche Externe Festplatte soll ich nehmen ??? im iMac, Mac Mini Forum

  1. sasparilla

    sasparilla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2006
    Hi

    In 2 Tagen kommt mein mac mini core duo 1,66, 80gb, superdrive :D :D :D
    Nach vorübergehendem Switch von der mac-welt in die windows-welt (wegen des Zockens) hab ich mich nun doch endgültig entschieden, bei mac OS X zu bleiben. (Habe das Spielen aus Zeitmangel aufgegeben)
    Freue mich schon tierisch auf den Kleinen;)
    Da es aber mit 80gb langfristig gesehen zu eng wird suche ich eine externe Festplatte. (Kapazität ca 200-250gb)

    Sie sollte leise&schnell zugleich sein:)
    Könnt ihr mir da eine empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. Pablo Island

    Pablo Island MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2006
  3. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Ob Du Dir ein Firewire-Gehäuse kaufst und eine Platte Deiner wahl einbaust oder zu einer fertig konfektionierten Firewire-Platte greifst ist Dir überlassen. Vorteil beim Selberbestücken ist, daß man sich die Platte auswählen kann.

    Wichtig ist es, Firewire mit Oxford-Chipsatz zu nehmen und nicht USB2!
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Oft ist es sogar günstiger.
    Auch das Gehäuse kann man sich aussuchen.
    Ich empfehle IMMER selber bauen.

    Auch die Garantiezeit der Festplatte kann damit höher sein (je nach Hersteller)

    FireWire ist als externe Festplatte immer erste Wahl am Mac, wenn es nicht auf die 10 - 15 EUR Aufpreis mehr ankommt.
    Oxford ist keine notwendige Bedingung, aber nicht übel...
     
  5. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Ich würde Dir eine 400er empfehlen, die haben zur Zeit so das beste Verhältniss zwischen Speicherkapazität und Preis pro GB...

    ...als Gehäuse das M9-DX oder M9-DX2.
     
  6. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    ich hab diese unter meinen Mini stehen :)

    Iomega Minimax Firewire

    [​IMG]
     
  7. SM74

    SM74 Banned

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2006
    Das hatte ich eigentlich auch mal vor, leider habe ich auch viel Negatives gelesen
    (sehr laute Platten, nicht 100%ge Farbanpassung an den MacMini).

    Mittlerweile habe ich sowas im Auge:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000G12W3Q/?tag=macuser0a-21

    Gruß
    SM74
     
  8. djofly

    djofly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.525
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    31.07.2006
    Also ich würde die Lacie Platte im entsprechenden Gehäuse mit Firewire nehmen. Die sollen schnell und leise sein.
     
  9. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    11.03.2003
    Was ist denn FireWire 200? Müsste doch eigentlich 400 sein, oder?

    Edit: Okay, unten in der Beschreibung steht ja 400.
     
  10. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.02.2006
    meine ist sehr leise und auch farblich gibt es nix zu meckern
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC MINI core Forum Datum
mac mini dual core 2014 oder quad core 2012? iMac, Mac Mini 16.11.2016
Mac Mini Anfang 2009 2GHz Intel Core 2 Duo mit SSD aufrüsten? Was beachten? iMac, Mac Mini 04.03.2015
Mac Mini: Muss es unbedingt Quad-Core sein? iMac, Mac Mini 08.01.2015
Apple Mac Mini A1176 von 2007 Core 2 Duo 2GHZ lohnt es sich noch mediathek ? iMac, Mac Mini 26.12.2014
Mac Mini mit Quad Core - Gut? iMac, Mac Mini 05.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche