mac mini 1,5ghz?

chillhouse schrieb:
hört sich blöd an und ist verpönt hier aber ich spiel ganz gern mal q3 und da kann ich das brauchen ;)

Kann ich bestätigen ... q3 macht echt Spaß mit den 64 MB (1024x768 alles auf maximum) :D
 
Hallo,

also ich habe meinen MacMini über einen unserer Großhändler bestellt und auch einen 1,5er bekommen :D :D

Aber das war vielleicht auch Glück :D :D
 
Bei Apple Online bestellt am 24.11 und am 3.12 den 1.5GHz mit 64MB Videoram bekommen....

Gruß Dirk
 
oh danke für den link :)

ich hab q3 mit meinem powermac und 9000pro bis jetzt immer auf 1280x1024 gespielt da es keine gescheite widescreen auflösung hat. das lief immer recht flüssig dann sollte es das damit ja wohl auch tun ;)
 
whistler schrieb:

da wundert mich aber, dass die zu dem preis "nur" eine festplatte mit 4200 Umdrehungen haben. die seagate in meinem mini von apple dreht mit 5200 umdrehungen.

ich würde bei denen mal anfragen, ob der mini original von apple so geliefert wurde. es soll auch händler geben, die die minis übertaktet haben, um auf 1,5 GH zu kommen. dagegen spricht die 64mb grafikkarte, aber sicher is sicher :)

EDIT: auch der ram ist bei den neuen minis in der regel schneller, also 3200, nicht 2700. wenn der mini von apple so geliefert wurde, dann kannst du denke ich zuschlagen. zu dem preis bekommst du den aber IMO auch direkt bei apple, aber nrg wird wahrscheinlich schneller liefern können ...
 
Hallo,

also ich habe meinen Mini vor drei Wochen bei Gravis in Hannover im Laden gekauft und den 1.5er bekommen. :D
 
da wundert mich aber, dass die zu dem preis "nur" eine festplatte mit 4200 Umdrehungen haben. die seagate in meinem mini von apple dreht mit 5200 umdrehungen.
Die kleinen 40 GB Platten drehen alle mit 5400 Umdrehungen, bei den 80 GB Platten werden sowohl 4200 als auch 5400er verbaut. Glückssache, welche Du bekommst. Zumindestens war das so, als der Mini auf den Markt kam.
 
Elbe schrieb:
Die kleinen 40 GB Platten drehen alle mit 5400 Umdrehungen, bei den 80 GB Platten werden sowohl 4200 als auch 5400er verbaut. Glückssache, welche Du bekommst. Zumindestens war das so, als der Mini auf den Markt kam.

ahhhh, zumindest eine erklärung dafür :)
 
hmm in hannover bei gravis *gg* danke für den tipp
 
chillhouse schrieb:
hmm in hannover bei gravis *gg* danke für den tipp
War in der Woche nach Weihnachten bei Gravis, Hannover. Als ich nach dem Mac Mini 1,5 Ghz fragte, hat der Verkäufer sich erst mal wie "dumm" gestellt, beinahe so, als ob er so etwas noch nie gehört habe.
Nach dem Gespräch stellte ich dann fest, dass sogar eines der Vorführgeräte ein Mac Mini mit 1,5 Ghz und 64 MB Grafik war. Daraufhin sprach ich noch mal einen Verkäufer an und sagte, ich würde gerne den MacMini kaufen - aber nur das 1,5 Ghz Modell, ich würde auch das Vorführgerät nehmen.
Das ginge auf keinen Fall und sie könnten auch nicht vorher in die Verpackung schauen.

Mein Fazit:
Von oben herab, kein Entgegenkommen, kein Bemühen um den Kunden - dabei hatte ich das Geld dabei und hätte einen genommen.
So haben die mich als Kunden verloren.
 
hm das ist allerdings nicht so geil.. warst du schon mein apple center?
 
chillhouse schrieb:
hm das ist allerdings nicht so geil.. warst du schon mein apple center?

Kenne ansonsten in Hannover nur FundK, die sind zwar klein, aber in Ordnung.
 
Warum vertreibt Apple solche Geräte und gibt sie dann nirgends als solche an? kopfkratz

Das ist eine, mir völlig fremde und nach meiner Meinung sinnfreie Marktstrategie.

dasich
 
Zurück
Oben Unten