mac mini 1,58Ghz - seriöses Angebot ?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von geosch, 02.04.2005.

1. geosch

geosch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.04.2003
    Bin gerade über eine Auktion bei Ebay gestolpert.
    Nicht das ich mir einen mac mini kaufen möchte aber irgendwie kommt mir das Angebot unseriös vor. Was meint ihr ?

Bin mir nicht sicher ob ein Ebay Link hier erlaubt ist, deshalb ein Auszug:

Die Übertaktung wurde tatsächlich überhaupt nicht vorgenommen-ich habe lediglich ein wenig meine nicht zu zähmenden Hacker-Fingerchen ein wenig über die wunderschöne Apple-Design-Tastatur wandern lassen.Isn't that nice?Gerne aber hole ich auch exklusiv für Sie meinen nicht zu zähmenden Lötkolben aus dem Schrank und nehme die Übertaktung tatsächlich vor. Ansonsten lassen Sie die "Über diesen Mac"-Einstellung einfach stehen, ohne zu übertakten und geben ein bisschen an:"Bor,ey , guck mal hier-ich habe meinen MacMini übertaktet-läuft total stabil" :) Nochmal: Dass es sich hier um das Original MacMini 1,42 GHZ-Modell handelt, ist per Original-Rechnung nachweisbar.Auch daran zu erkennen, dass die grössere HDD eingebaut ist.

und noch was...

Dieser MacMini kann bis etwa zur Leistung eines G5 Single hochgetunt werden.Lesen Sie dazu unten die interessanten Infos zu dieser Thematik :rolleyes: .

ist sowas denn möglich ?

2. geosch

geosch Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.04.2003
    ------

Zuletzt bearbeitet: 02.04.2005
  3. Rudschuba0

Rudschuba0 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2004
    ich würde da mal die finger von lassen! außerdem braucht man einen mac nicht zu übertakten da die mac´s schon gut genug sind! also finger weg!

4. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich habe mir mal den Auktionstext durchgelesen. Der hat sich ja vielleicht was einfallen lassen... Ich würde jedenfalls keinen eventuell verlöteten und gehackten Mac haben wollen... Sehr merkwürdig das Ganze, ich würd nicht mitbieten...

5. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.10.2003
    Kauf dir lieber einen neuen, das wird für dich günstiger sein und du hast Garantie.
    Ich bin schon oft über Auktionen von diesem java_klaus gestolpert, jedesmal mit einem Kopfkratzen. Die ganzen Anzeigen immer gespickt mit unzähligen Suchbegriffen, aber er bekommt seinen Krempel immer los und er hat nur positive Bewertungen. Ich persönlich schreckt das ganze ungemein ab, aber mod-Kiddies und Leute die ständig mit einer Bootdiskette durch Leben rennen spricht es bestimmt an. :)

6. netXperience

netXperience MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.02.2005
    In der Theorie und wohl auch in der Praxis kannst du am Mac Mini rumlöten und den CPU-Takt ändern, wie du hier nachlesen kannst: http://www.lbodnar.dsl.pipex.com/macmini/

Solch einen übertakteten Rechner über eine eBay-Auktion zu kaufen, ist immer ein gewisses Risiko, da du Pech haben kannst und der kleine evtl. nicht verwendbar ist. Da du darauf weder Garantie noch Gewährleistung hast, ist das ganze ein recht zweifelshaftes Angebot.

7. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.07.2003
    *Schmunzel* Mal eine Artikelbeschreibung mit gewissen Humor.

Ein original! Mac+TFT halt, mit der "Möglichkeit" einer Übertaktung durch den Verkäufer.

Bei 160, und nur positiven, Verkäufen über 2 Jahre würde ich schon mitbieten...aber ich habe ja schon eine Mini :D

8. Socke

Socke MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.03.2005
    Der soll mal lieber den VGA Ausgang hochschrauben dass das Bild heller wird. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen