Mac Mini 1.42 als Audioworkstation

P

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Ich bin nicht gerade ein Mac-Neuling, dennoch habe ich zu wenig Erfahrung mit Mac's um folgendes Anliegen zu entscheiden. Bis jetzt habe ich meine Musik mit Logic 5 oder Cubase SX auf C gemacht. ich besitze all diese Programme inkl. Halion, X-Phraze, Virtual Guitarist für PC. Nun habe ich bei einem Kollegen den Mac Mini entdeckt und bin äusserlich begeistert von diesem kleinen Mac.

Ich frage mich in wie weit ein Mac Mini (die stärkste Ausführung) mit Logic oder Cubase zurecht kommt, bzw. ob ein Mac Mini mit einem zusätzlichen Audiointerface (welches?) und eventuell einer externen LaCie Firewire Harddisk meine PC-Zeiten beenden könnte. Ich weiss, dass natürlich ein Powermac G5 die ideale Lösung wäre, nur dafür habe ich kein Geld und will auch keine solch grosse, laute Maschine in meinem Arbeitsraum. Da bin ich von den Windows PC her geschädigt und möchte zukünftig etwas anderes.

Was meint Ihr dazu? Hat jemand mit dem Mac Mini Audio Erfahrungen? Welches Audiointerface wäre passend zum MacMini?

Danke für Eure Anregungen.
 
Zur Performance: Ich denke daas klappt mit dem Mini, wenn der RAM extrem aufgestockt wird.
 
ein PM G5 ist alles, ... aber nicht laut! : ))
 
Naja, ich wäre da eher skeptisch.

Aber mal was Anderes:

"... laute Maschine..."
BITTE? Noch nie einen PowerMac G5 gehört, oder?
 
Geräusch G5 Dual

sorry wenn ich da was unkorrektes erwähne betreffend Lautstärke vom G5. Ich war da letztens bei unserem lokalen Apple Center. Die hatten da einen G5 an einem 30 Zoll Display zur Demo. Das Ding hat ein Geäusch gemacht wie ne Dampfwalze. OK es war ein warmer Tag (30 Grad), aber die Ventilatorgeräusche waren lauter als bei meinem Medea Videoraid.