Mac mini 1.1 aufgerüstet aber Lion lässt sich nicht Installieren

P

Phillip.g

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin seit ein paar Tagen Mac User und komme so gar nicht zurecht.

Ich habe mir den Mac geholt um zu Programmieren. Es handelt sich um einen Mac Mini 1.1 dem ich einen 2 Ghz Dual Core verpasst habe um Lion zu Installieren. Der Mac erfüllt jetzt alle Anforderungen aber es Lässt sich nicht üben der App Stor laden weil irgendwas nicht passt. habe aber den Benötigten CPU, 2 GB Ram und auch genug Festplattenspeicher. Wo dran kann es liegen?

Da ich im momentan Snow Leopard auf dem Mac habe und da nur XCODE 3.0 Läuft, würde ich gerne Lion Installieren um wenigstens Xcode 4.0 zu Installieren da die ganzen Tutorials ab Version 4 sind und 3 vom aussehen komplett anders Aufgebaut ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Was passt denn nicht?
 
ja so bald ich es runter laden will kommt " Die Version von Mac OS X 10.7 kann auf diesem Computer nicht Installiert werden" :confused:
 
Laut everymac läuft auf dem Core Duo auch nur 10.6.8
 
ich habe aber den Originalen Core Duo gegen einen Core 2 Duo getauscht.
 
Der Installer fragt das Model ab. Nur die CPU wechseln reicht da nicht.
 
ja toll ..dann kann ich das Teil wieder Verkaufen.. Hat Apple ja ganz schlau gemacht.!! oder kann ich da noch was anderes machen?
 
Du kannst das System auf einen anderen Rechner installieren und die Festplatte dann auf den Mini klonen, alternativ den Mini im Target-Mode starten und über Fireweire Kabel von einem anderen Mac installieren.
Sollte eigentlich funktionieren.

Oder mal google bemühen, ob Du die "gestaltID" des Mac mini irgendwie manipulieren kannst.
 
Zurück
Oben Unten