mac min oder powermac g4 mdd

S

simon19xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
1
welches system würdet ihr mehr eher empfehlen??


mac mini oder g4 mdd??

Ich will viel ins Internet, videobearbeitung, filme aufzeichnen...

Und zusätzlich muss ich noch 2 sata festplatte anschließnen können...
 
fürs internet dürfte der mini reichen, aber für video und filme brauchst du schon mehr power...
wobei der windtunnel mdd nicht die beste lösung für umgebungen ist, wo geringe lärmpegel gefragt sind ;)
sata controller wirst du auch nur in den MDD kriegen, beim mini müsstet du auf firewire/usb gehäuse ausweichen...
 
ahja...

naja ist bei mir auch ne geld frage normal hätte ich jetzt entweder 1200 € oder schon längst ne g4 mdd aber wurde bei ebay betrogen...
 
oneOeight schrieb:
fürs internet dürfte der mini reichen, aber für video und filme brauchst du schon mehr power...
wobei der windtunnel mdd nicht die beste lösung für umgebungen ist, wo geringe lärmpegel gefragt sind ;)
sata controller wirst du auch nur in den MDD kriegen, beim mini müsstet du auf firewire/usb gehäuse ausweichen...

Genau. Wenn du den MDD annähernd ruhig wie den mini haben willst, sind nochmal 50 EUR für neue Lüfter und etwas Bastelei nötig.
 
simon19xx schrieb:
ahja...

naja ist bei mir auch ne geld frage normal hätte ich jetzt entweder 1200 € oder schon längst ne g4 mdd aber wurde bei ebay betrogen...

Sowas. Um 1200 EURO? Nichts zu machen?

Ansonsten kann ich den MDD empfehlen. Obwohl meiner nur USB 1 hat.
 
JA der typ ist 19 und habe das mit anzeige usw hinter mir aber bis jetzt tut sich nix...

Naja das ist das geld was ich gesparrt hatte...


der MDD hat nur usb 1 das macht nix hab noch ne usb 2.0 und optischen digital ausgang gibt es ja usb technisch was...

aber was ich mich nebenbei frage ist ein powerbook 1,67 von der leistung her genau so fix wie ein 1,42 dual?
 
simon19xx schrieb:
JA der typ ist 19 und habe das mit anzeige usw hinter mir aber bis jetzt tut sich nix...

Naja das ist das geld was ich gesparrt hatte...


der MDD hat nur usb 1 das macht nix hab noch ne usb 2.0 und optischen digital ausgang gibt es ja usb technisch was...

aber was ich mich nebenbei frage ist ein powerbook 1,67 von der leistung her genau so fix wie ein 1,42 dual?

Im "normalen" Betrieb schenken sich die beiden nicht viel.
Bei der Videobearbeitung mit FinalCutPro liegt der MDD sicher vorne.
 
aso...

ja was ich auch sehr gerne nutzt ist das fernsehn, also weitere frageist das sinnvoll ne mac die aufnahme zu überlassen??

habe ne hd sat empfenger aber der läuft imma zu heiß und kann dann erstmal ca 12 min nicht mehr... sonst sehr gute sache (hyundai 730)
 
Zurück
Oben Unten