.mac mailempfang eine katastrophe!

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Eine mail die mir an .mac geschickt wird, erreicht mich erst viele Stunden später.
Konkretes Beispiel:
Gestern hat ein Kollege mir eine mail über seine @mercedes-benz.de Adresse geschickt. Er hat sie an meine @mac.com Adresses und als Kopie an meine @arcor.de Adresse gesendet.
Sendezeit 16:38
Empfangen: 16:39 (arcor) und 04:51 (mac) (nicht 16:41 sondern wirklich 04:51)

:motz :motzDas sind 12 Stunden und 12 Minuten später! :motz :motz

Dies ist nun schon ein paar mal vorgekommen!

Was soll das? Schlafen die Amis sleep ?

Da ich von dem Problem wusste, habe ich noch um 23:00 direkt über .mac nach meinen emails geschaut (also nicht über ein mail-Prog.). Ergebnis: Es waren keine mails da!!

Kann ich in .mac irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit nicht mehr 12 Stunden vergehen? :confused:

Danke für die Hilfe!
 
Momentan sind einige Verzögerungen bei den .mac-Diensten, obwohl im Kontrollzentrum bei deinem .mac-Anegbot alle Lampen wieder auf Grün stehen sollten. Geduld, vielleicht stricken die Jungs ne Überraschung zusammen :D
 
ratpoison schrieb:
....vielleicht stricken die Jungs ne Überraschung zusammen :D


.... und die mail kommt dann um 16:37 an ;)

Nein im Ernst - Wenn da etwas gestrickt wird, muss es etwas riesiges sein. Ich beobachte diese Verzögerung nun schon seit einigen Wochen.
 
Ja, seit einiger Zeit klemmt es ein wenig bei .mac, vielleicht durch die Umzüge in die neuen RZs (las ich da nicht mal was?). Und der Mailempfang hat ab und an einen Schluckauf, ja.... vielleicht durch die Detonationen amerikanischer Bomben im Irak? It´s not a bug, it´s a Bush?

Hm, ein Statusthread für .mac-Nutzer und geplagte Seelen wäre mal eine Idee :D
 
MacSurfer99 schrieb:
Kann ich in .mac irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit nicht mehr 12 Stunden vergehen? :confused:

Nein, aber man könnte mal nachsehen ob dazu im Forum schon was geschrieben, aber dein thread ist ja erst der 3 innerhalb von 24h, das geht ja noch .... :rolleyes:
 
im moment geht bei .mac gar nichts. mail verbindet sich nicht. ich kann aber noch nichtmal den applestore aufrufen, apple.de hingegen geht.
was da wohl los ist, zum glück laufen geschäftliche mails nicht darüber...

dass die mails mit verzögerung kommen, liegt sicher daran, dass irgend so ein nicht-amerikaner eine verschlüsselung eingesetzt hat und die NSA computer zu lange zum knacken brauchen :p
 
Schon ziemlich dreist bei dem Preis. Da muss alles flutschen.
 
Unglaublich - jetzt kommt die Steigerung!!


Mail versendet an meine @mac.com Adresse

10. April 2006 19:26:27 MESZ



... und diese Nachricht ist schon am

12. April 2006 07:08 angekommen!



Da haben die Amis aber kräftig Gas gegeben (nur keinen Gang eingelegt)

Ich glaube ich lasse mir nur noch Briefe schicken!
 
Hm. Komisch. Bei läuft alles völlig problemlos und schnell wie immer. kopfkratz
 
Hier ist auch alles normal. Habe gerade um 08:39 eine Mail ueber das Webinterface von .Mac verschickt und die war ca 10sec spaeter bei mir in der Firma im Outlook zu sehen.
Vielleicht hast du ja Probleme und nicht .Mac? Oder etwa der Mailanbieter, an denen du die Testmail geschickt hast...
 
@MacSurfer:
Tip: steig auf macnews um. Flott, größer, billiger - eigene Domain ist möglich, sms verschicken um 10 ct. auch ins Ausland ... und vollständige Synchronisierung, sowie Einbindung in isync. Bisher hatte ich - bis auf seltene ganz kurze Ausfälle und vorher angekündigte stundenweise Wartungsarbeiten - noch keine Verzögerungen.

Gruß tridion
 
Habe gerade auch nochmal einen Test gemacht nachdem es vorgestern Probleme gab, die Testmail war innerhalb von Sekunden da. Seit dem gestrigen vormittag läuft bei mir .mac mail wieder absolut problemlos.
 
Habe jetzt mal einen kleinen Test gemacht

Mail geschickt um 18:05:38 an mac.com und in Kopie an arcor.de sowie an gmx.de

Ergebnis:
- arcor und gmx wurden noch um 18:05 zugestellt

- auf die mac.com mail warte ich jetzt 18:45 immer noch
(sie ist auch nicht auf dem server)

Bin mal gespannt wie lang diese Mail braucht.
 
sleep sleep sleep ... ich warte und warte und .....
 
Sei froh, wenn sie überhaupt ankommt, bei mir kommen sie inzwischen teilweise sogar zurück.... rotfl
 
schreibt halt mal an den support... eventuell mit den headern der verspäteten mails... ich hab auch immer noch das problem das ich keine mails empfange...

der support hat mir heute diese mail geschickt:

danke, dass Sie sich an Apple gewandt haben.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

Die .Mac Ingenieure haben einen Fehler festgestellt und sind dabei, ihn zu beheben, welcher dazu führt, dass einige .Mac Kunden Emails teilweise verspätet empfangen.

Sie würden uns in der Zwischenzeit sehr helfen, wenn Sie uns den Header einer dieser verspäteten Emails zusenden würden.

Anzeigen aller Header-Details:
<http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mail/2.0/de/ml999.html>

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte wieder an uns.


die antwort email adresse ist dotmacsupportde@apple.com

dumm nur das die mails nicht ankommen um damit ich die header zurückschicken kann rotfl

lg
alex
 
das wird ein spass wenn jetzt alle ihre header schicken :d
am ende hängt sich der server restlos auf

aber die wollen es ja nicht anders... sind wir halt so freundlich würd ich sagen
 
Wie schonmal gesagt scheint das Problem auf deiner Seite zu liegen, denn bei vielen anderen geht es ja komischerweise...
 
auf der Home Page unter www.mac.com ist ein log file der Stoerungen der letzten 30 Tage (unterhalb der traffic lights) jederzeit einsehbar.
 
Nene, da kann ich cualex beruhigen, das Problem haben noch weitere... :D
 
Zurück
Oben Unten