Mac Mail und Alternativen

R

rudolfo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wie kann ich Mail (Mac) optimal einstellen, damit auch die Nachrichten auf dem Server gelöscht werden? Jetz ist es bei mir so, daß, wenn ich von WIN PC auf dem e-mail server zugreife, noch alle mails vorhanden sind, nach dem ich sie mit Mail (Mac) heruntergeladen habe. Gibt zu Mail noch gute Alternativen, die vielleicht auch etwas "Design", wie z.B. bei Outlook, gestatten?


Danke und Gruß aus den Thüringer Wald
rudolfo24
 
Eine Alternaive wäre Thunderbird. Allerdings kann man auch bei Mail einstellen das Mails vom Server gelscht werden. Musst mal gucken.
 
Mail-Einstellungen-Accounts, deinen Account anwählen und dann Erweitert:und dort den richtigen Haken setzten.
 
Hallo Zusammen,

danke für die Hinweise, man ist manchmal einfach blind oder ob der vielen "Variablen" ermüdet bzw. überfordert.

Im Übrigen, ertmal ein "Frohes Neues Jahr" in die Runde.

Es ist gut zu wissen, wo es einen Platz gibt, an dem man seine "elektronischen" Sorgen hinterlassen kann, oder auch den einen oder anderen guten Rat.

Gruß

rudolfo24
 
Benutzt du POP3 oder IMAP4?
 
Ich würde auf pop3 tippen, da sich die Frage sonst so nicht gestellt haette :)

@rudolfo24: Was verstehst du unter "Design" gestatten?
 
realityking schrieb:
Benutzt du POP3 oder IMAP4?
Das habe ich mich auch gefragt, denn wenn IMAP, dann ist natürlich klar, dass die Nachrichten auf dem Server verbleiben. :D So wie sich das anhört, benutzt Kollege rudolfo24 ein Mail-Konto auf verschiedenen Rechnern. Da würde IMAP doch eigentlich ziemlich Sinn machen.:thumbsup:
 
tigion schrieb:
Ich würde auf pop3 tippen, da sich die Frage sonst so nicht gestellt haette :)

@rudolfo24: Was verstehst du unter "Design" gestatten?

Ich habe auch schon mit Outlook gearbeitet (WIN), da konnte man auch am Hintergrund was verändern - na ja Spielerei, die einem so in der "lichtarmen" Jahreszeit einfällt.

Gruß
Rudolfo24
 
Alternativen zu Mail:

MacUser Community! > Community > Mac Einsteiger & Umsteiger > https://www.macuser.de/threads/umsteiger-welche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.699649/
E-Mail
• Mail (Bestandteil von OS X)
Thunderbird (freeware)
• Entourage
Opera Mail Client
Eudora

* Entourage - Bestandteil von Microsoft Office, Outlook-Äquivalent
* Eudora - beliebter kommerzieller Mailclient
* GNUMail - OpenSource-Variante zu Apple Mail
* GyazMail - neuer Mailclient mit vielen Features, Shareware
* Mail - Mailclient von Apple
* Mail.appetizer - zeigt eingetroffene Mails auf dem Desktop an
* Mail Scripts - freie Scripts für Apple Mail
* Mozilla Mail - Mailclient der Mozilla-Suite
* Mulberry - Freeware-Mailclient, beherrscht auch IMAP
* Nisus Email - kommerzieller Mailclient
* PowerMail - professionelles, kommerzielles Mailprogramm
* Revolver Mail - kostenloser Outlook Ersatz
* Thunderbird - auf Mozilla basierender Mailclient, guter Spamfilter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich häng mich hier mal noch einmal dran:

Gibt es eigentlich Eudora 6.x auch in Deutsch?
Ich habe nichts finden können :(
 
Ich raffs nicht - wie kann ich denn die Signatur formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rudolfo24 schrieb:
Ich habe auch schon mit Outlook gearbeitet (WIN), da konnte man auch am Hintergrund was verändern
Meinste Hintergrund-Grafiken, oder wie? Mal abgesehen davon, dass so etwas in Outlook 2007 eben nicht mehr geht, kann man mit Thunderbird solche Sachen machen.
 
Danke, wenn es das macht, was ich will, darf's auch ein PlugIn sein.
Werd's mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KAMiKAZOW schrieb:
Meinste Hintergrund-Grafiken, oder wie? Mal abgesehen davon, dass so etwas in Outlook 2007 eben nicht mehr geht, kann man mit Thunderbird solche Sachen machen.

Ja, Hintergrund-Grafiken. Ob es natürlich Sinn macht, d.h., daß es beim Empfänger auch angezeigt wird, ich weiß es nicht?????

Was ist mit Microsoft Entourage - ist das ein brauchbares Programm, oder hat das
auch unakzeptable Tücken?

Gruß
Rudolfo
 
Wieso „auch unakzeptable Tücken“? Welche unakzeptablen Tücken hat denn Deiner Meinung nach Thunderbird?
Ich für meinen Teil war sehr glücklich darüber, dass ich Entourage nicht mehr benutzen musste. Entourage hat IMHO mittelmäßige Grundfunktionen, läuft nicht sonderlich stabil (das Abrufen von Spam-Mails mit sehr langen und komischen Sonderzeichen enthaltenden Betreffzeilen brachte es zum Absturz), extrem schlechter Spam-Filter, schlechte Erweiterbarkeit, extrem lange Entwicklungszeiten (neue Versionen nur alle 3–4 Jahre), keine Intel-Version usw.
Einzig der IMAP-Support ist gut, aber dafür den Rest in Kauf nehmen? Also ich würd’s nicht.

Also ich würde Thunderbird nehmen und dann in Betracht zu ziehen in Zukunft auf Correo zu wechseln. Noch ist Correo nicht so wirklich nutzbar, aber das könnte sich schon bald ändern. Da Correo auf Thunderbird beruht, kann man total einfach zwischen Thunderbird und Correo hin und her wechseln, denn beide speichern Postfächer auf exakt die selbe Weise – man könnte beide Programme die selben Mail nutzen lassen. Man müsste nur darauf achten, dass nicht beide Programme gleichzeitig offen sind.
 
KAMiKAZOW schrieb:
Wieso „auch unakzeptable Tücken“? Welche unakzeptablen Tücken hat denn Deiner Meinung nach Thunderbird?

Ich habe es nicht auf Thunderbird bezogen - eigentl. mehr MS-Produkte.

Thunderbird funktioniert schon, bis auf Probleme die ich mit neu angelegten Ordnern und der Anwendung von Filtern hatte. U.a. ließ sich keine Vorlage speichern, aber das kann auch aus Unkenntnis passiertsein. Ich bin auch nicht gerade der große Konfigurationsfuchs!!
 
Zurück
Oben Unten