Mac Mail synchronisiert nicht korrekt

D

denkinhalt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

Ich habe seit Monaten das Problem, dass die Mails auf dem iMac und dem Macbook nicht mehr selbständig synchronisieren.
Ich muss mehrmals täglich auf "Alle Accounts Synchronisieren" klicken. Dann holt er die Mails ab jedoch werden die bereits gelesenen, (iPhone, iPad) nicht als gelesen markiert. Was bedeutet, dass ich jede Mail mindestens zweimal anklicken muss. iPad und iPhone haben hier kein Problem.

Sind alles imap Accounts, von dem her sollte das doch automatisch funktionieren?

iMac OS X 10.9.1
 
Welche Anbieter, wie sehen die Abfrage-Intervalle aus, welche Limits gibts hier vom Anbieter (web.de z.B. lässt nur alle 5 oder 10 Minuten eine Abfrage zu)? Und was sagt das Log zu Mail?
 
Ok, Problem gelöst:

Bei allen Accounts die Option "Alle Anhänge automatisch laden" deaktiviert und nun funktioniert die synchronisation wieder.
 
Gerne greife ich dieses Thema nochmals auf. Wir haben ein Problem mit unserem Exchange und Mail. Auf dem Handy funktioniert alles gut, auf dem Mac werden leider keine Emails und wenn dann nur mit sehr viel zeitlicher Verspätung synchronisiert. Software High Sierra an den Macs...
Danke!
 
Zurück
Oben Unten