Mac Mail: Spamfilter funktioniert nicht vernünftig

C

crismancich

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bekomme Täglich an die 20 Spam Mails, die von Mail nicht als Spam erkannt werden. Darunter Potenzpillen und weiteres Zeug, was bereits aufgrund der Worte einfach und eindeutig als Spam zu identifizieren wäre.

Bitte keine Tipps, dass ich meine Email Adresse nicht rausgeben soll. Im Vergleich: Gmail erkennt Spam mit einem phantastischen Trefferquote. Da ist es völlig egal, wie viel Spam rein kommt: Mails werden perfekt gefiltert. Warum kann Mac Mail das nicht?

Ich habe meinen Spamfilter jetzt gut ein Jahr lang trainiert und brav bei jeder Spam Mail den Daumen runter "als unerwünschte Werbung markieren" genutzt. Trotzdem lermt Mail offenbar nicht genug dazu. Ich habe den eindruck, dass Mac Mail "nur" einen mäßig guten bayesschen Filter nutzt, aber keine Blacklists oder Bewertungen der Mails von anderen Nutzern hinzuzieht.

Hat jemand einen Tipp? Gibt es Alternativen zu Mac Mail? Gibt es gute zusätzliche Spamfilter? Andere Alternativen? Wie ist das bei euch?

Viele Grüße aus Hamburg,
Boris
 
Mac Mail selbst hat keinen echten SPAM-Filter, du trainierst dort nur eine Art Filter-Regel an - mehr nicht.
SPAM muss der Provider eigentlich aussortieren können, und das macht Apple-Mail serverseitig nicht gut.

Alternativen wäre z.B. den eMail-Anbieter zu wechseln, vielleicht zu Posteo.de, da hab ich noch nie SPAM erhalten.
 
Zurück
Oben Unten