Mac Mail Probleme mit Dateianhängen

Catalix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich benutze Mac Mail seit 6 Monaten und habe die Textcodierung dauerhaft auf Unicode (UFT-8) eingestellt. Wenn ich Anhänge "Windows kompatibel" an PC User schicke, kommt es häufig vor, das sie gar nicht erst ankommen bzw. für die Dosenbenutzer sichtbar sind, von Virenprogrammen entfernt werden oder - wenn ich Glück habe - durchkommen:). Das Problem hatte ich auch vor der UFT-8 Umstellung. Ein System ist darin nicht zu erkennen:confused: . Bei Kollegen, von denen ich weiß, dass sie meine Anhänge nicht ankommen, schicke ich die Mails von der GMX-Homepage. Ist natürlich dauerhaft keine Lösung... Weiß jemand, woran es liegt und wie man Mac Mail für Anhänge "Windows kompatibel" machen kann?

Herzlichen Dank für Euere Tips!
Catalix
 
Hi,
das einzige was du machen kannst, ist bei Bearbeiten-Anhänge auf "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" stellen. Die Text-Codierung kannst du leider nicht dauerhaft umstellen, immer nur pro mail. Es gab mal einen Terminalbefehl, aber der soll seit 10.4. auch nichts mehr nützen.
Sorry...bin diesbezüglich auch nicht sehr glücklich...:rolleyes:
LG
 
Danke für Deine Mail. "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" mache ich grundsätzlich, mit dem beschrieben Teilerfolg, dass es trotzdem manchmal nicht ankommt. Hoffe dennoch auf eine Erleuchtung von irgendwo... Catalix
 
Zurück
Oben Unten