Mac Mail Problem mit POP3 von GMX

Diskutiere mit über: Mac Mail Problem mit POP3 von GMX im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Catalix

    Catalix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2006
    Mein Mail Programm verlangt beim POP3 abrufen der Mails von meinem GMX Account hin und wieder das Kennwort. Mal ruft Mail die mails ohne Probleme ab
    und manchmal verlangt es das Kennwort. Trotz mehrfacher Eingabe des
    Kennwortes, werden die mails dann aber nicht abgerufen. Die Meldung lautet:

    Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht.
    Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

    Ein paar Stunden später klappt es dann plötzlich. Bin seit 14 Tagen mit dem Technischen Support von GMX zugange, aber letztendlich konnten sie nicht weiterhelfen. Zuerst hieß es, es sei ein technisches Problem von GMX und entschuldigten sich dafür, dann baten sie mich, mich die Einstellungen in Mail zu überprüfen:

    Kontoname: Ihre GMX-Kundennummer (in Ihrem GMX Account unter "Mein
    Account")oder Ihre komplette E-Mail Adresse
    Kennwort: Ihr GMX-Kennwort
    Eingehender Mailserver (POP3): pop.gmx.net
    oder
    Eingehender Mailserver(IMAP): imap.gmx.net
    Ausgehender Mailserver (SMTP): mail.gmx.net

    Stimmt alles und trotzdem habe ich nach wie vor das oben beschriebene Phänomen. Schließlich meinten Sie, ich solle ein anderes Mailprogramm benutzen .... Das wäre der letzte Schritt, den ich machen würde. Weiß jemand einen besseren Rat?

    Besten Dank im voraus

    Catalix
     
  2. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Willkommen im Forum!

    Stell mal die Abrufzeit höher ein.
    Übrigens gibt es dazu schon hunderte Threads.
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    Das Abruf-Intervall darf minimal 15 Minuten sein bei gmx.
    Könnte ein Grund dafür sein.
    Ansonsten Forums-Suche benutzen, dieses Thema ist nicht neu… :)


    [EDIT] …und ich wieder mal zu langsam…
     
  4. macrainer

    macrainer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2006
    Abruf Zeit bei GMX

    Hallo,

    die Abrufzeit kann recht kurz eingestellt sein. Ich benutze Entourage und habe da 1 min eingestellt. Kein Problem.
     
  5. Diplomac

    Diplomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    03.01.2006
    Wenn ich mich nicht täusche, ist eine Minute das Minimum bei den kostenlosen Tarifen von GMX. Hat man aber mehr als einen Account bei GMX, ruft mail zu oft ab und das Passwort-Fenster erscheint.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mail Problem Forum Datum
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
MAc Mail Client Problem Internet- und Netzwerk-Software 19.03.2013
Mail lädt immer nur 239 E-Mails runter! Internet- und Netzwerk-Software 17.09.2010
Problem mit Mail und .Mac Account Internet- und Netzwerk-Software 11.10.2008
Problem mit MAIL in Kombination mit .mac & Dateianhängen Internet- und Netzwerk-Software 27.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche