mac.mail nur mit Vollmitgliedschaft?

K

kipepeo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
selbst auf die gefahr hin, dass ihr vermutlich nun in tränen (vor lauter lachen) ausbrechen werdet, hier ist meine frage. ich bin seit dez mac-user, und habe von anfang mac-mail benutzt. seit heute funktioniert das ding nicht mehr, obwohl es nun tagtäglich einwandfrei funktioniert hat. liegt es daran, dass ich keine vollmitgliedschaft abgeschlossen habe? kann man mails über mac-mail nur mit vollmitgliedschaft erhalten? ich habe versucht, mich schlau zu machen, aber die meisten angaben waren sehr kryptisch gehalten. zumindestens so kryptisch, dass ich sie nicht verstanden habe.
danke für eure hilfe, k.:cool:
 
yap, mac.mail nur mit Abo.
Die Email behälst Du aber für iChat, auch ohne Abo, das ist dann aber auch das einzige was noch geht ...

Andre
 
Da wird wohl deine kostenfrei Testzeit ausgelaufen sein. Die war doch was um die 2 Monate oder?
 
Ich denke so ist es. Lachen wird hier keiner, die sind alle im Keller! :)
 
Wahrscheinlich hattest du eine Probemitgliedschaft bei .Mac abgeschlossen und die ist jetzt abgelaufen...

Deshalb verweigert Mail den Dienst. Wenn du z.B. bei einem anderen E-Mail-Anbieter den POP- und SMTP-Server kennst, dann kannst du Mail wieder neu einrichten und es wird auch nicht mehr ablaufen...
 
meinst du mit mac-mail den .mac-Dienst oder auch das Programm "Mail"? Ersteres kannst du nur mit einer Vollgliedschaft nutzen (hattest wahrscheinlich die 60 Tage testversion aktiviert), zweiteres kannst du mit jedem anderen E-Mailanbieter nutzen (z.B. GMX).
 
danke für die prompten antworten. das ist ja ein hammer, finde ich. ansonsten bin ich ja mit meinem kleinen macbook vollauf zufrieden, aber das mit der mac-mail ist wohl ein ding. danke jedenfalls!
k.
 
Man wird aber drauf hingewiesen, wenn man den .mac Akkount einrichtet. Also aufpassen, wenn man sich den Hammer selbst auf den Zeh fallen lässt ;)
 
kipepeo schrieb:
das ist ja ein hammer, finde ich.

Bekommst du eine @microsoft.com-Adresse mit einem Windows PC?

Denk mal drüber nach :D
 
Was ist denn daran der Hammer?

Nicht das du denkst, dass du Mail nur mit .mac benutzen kannst? Nein, das geht auch mit dem allerliebsten web.de, gmx.de, google.de usw. :)

Man braucht zum Mailen .mac nicht wirklich!
 
kipepeo schrieb:
danke für die prompten antworten. das ist ja ein hammer, finde ich. (...) das mit der mac-mail ist wohl ein ding.

LOL - der ist wirklich gut.
Hier geht doch keiner zum Lachen in den Keller - bei solchen Witzen schon gar nicht :D :D :D
Beim Einrichten des Compis wird man ja wohl mehr als deutlich drauf hingewiesen was es mit .mac auf sich hat...

bye, M.

PS. Ich empfehle gmx - ist kostenlos und funktioniert klasse mit mail.
 
natürlich habe ich auch andere email-accounts (yahoo, hotmail), doch die mac-mail ist ziemlich praktisch, z.B. bei vielen attachments. habt ihr alle die vollmitgliedschaft? interessant wäre die backup-funktion für mich, da ich als übersetzerin und schriftstellerin immer 100e von seiten bei den einzelnen projekten habe.... was habt ihr für erfahrungen mit dem vollservice von mac?
danke für eure antworten, will nur wissen, ob es 99 euro im jahr rechtfertigt...
k.
 
Hey K.

Den .mac bekommt auch günstiger über ebay aus den Staaten. Musst hier mal gucken, haben wohl schon einige gemacht.
Ich nutze .mac selbst (noch) nicht, aber ein Bekannter ist sehr begeistert von der Integration in's System. Backup und speziell die Sync-Funktionen begeistern ihn.

Viele Grüße,
Marcus
 
Ich war eine Zeit lang .Mac-Kunde, hab aber vor einem Jahr oder so einfach nicht mehr erneuert, weil ich anderswo more Bang for the Buck bekommen habe, wie der Engländer sagt. Ich hatte eben meine Gründe.
 
Hat schon jemand K im Forum willkommen geheißen?:mad:
Ne? Dann mach ich das mal:
Hallo kipepeo - herzlich willkommen im Forum:cake:
 
Ich muss mekkablue leider widersprechen! Die iDisk ist seit einigen Monaten sehr schnell! Backup läuft bei mir seit ewigkeiten absolut problemlos!

Desweitern ist mir die Sync Funktion .Mac sehr wichtig.. Ich verlängere den Account immer mit Aktierungsschlüsseln aus den Staaten für knapp 50€.. Das ist ein wirklich fairer Preis für die gebotene Leistung!
 
kipepeo schrieb:
natürlich habe ich auch andere email-accounts (yahoo, hotmail), doch die mac-mail ist ziemlich praktisch, z.B. bei vielen attachments. ...

Mich würde interessieren, warum .mac bei vielen Attachements praktischer und besser gegenüber anderen Mailanbietern ist?
 
bin seit jahren .mac-user und alles funktioniert wunderbar.
speziell fuer mich hier in china.
wir haben hier zwar eine sau-schnelle satelite connection.
aber mal als bsp.
10mb ueber gmx account (ein paar mal getestet) dauert ca. 1,5 min.
10mb ueber unseren server dauerte ca. 1 min.
10mb ueber .mac ist in der regel 40 sec. erledigt.

natuerlich haengen viele faktoren davon ab, aber diese angaben sind bei mir die regel.

bei meinen besuchen in d oder sonst irgendwo auf dieser welt,
gab es auch kein probleme. ausser auf der 'don't want to be european -island'.

die euro 99 sind es in jedem fall wert. zumindest fuer mich.
 
ach egal....
gelöscht....
 
da hast du 100% recht!!! aber was weg ist, ist weg ... bei 10mb kommt es normalerweise nicht auf sekunden an.
das ist fuer viele dann sicherlich wieder etwas rumzunoergeln.
generell geht es auch anderswo auch wesentlich schneller.
bei mir kommen am tag 200-300 e-mails rein (30 davon spam) und 100 gehen raus.
da freut man sich, wenn man ein paar sekuendchen einsparen kann.

noch eines .... idisk laeuft seit 3 monaten wesentlich schneller.
 
Zurück
Oben Unten