mac mail : mails in erstellte Unterordner (postfächer) immer als ungelesen markieren

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich erstelle gerade unterordner für ein Postfach um mails komfortabel zu verschieben die dann von einem Mitarbeiter bearbeitet/beantwortet werden können. Verschiedene Unterordner (in mac mail Postfächer) damit er weiß was mit den mails zu machen ist, ohne das ich Ihm schreiben muss.

Hab da einige Fragen:

-Unterordner von einem Unterordner sind nicht möglich,oder? (wieso heißen diese überhaupt Postfächer?)

-ist es möglich all die darin verschobenen mails als ungelesen zu markieren, damit er sieht das es dort neue mails gibt?

-Wenn ich dann aus diesen Unterordner eine mail versuche zu antworten mit meiner mail Adresse klappt das nicht.Da ich dann nur mit der mailadresse meines Mitarbeiters antworten kann?Kann ich nicht meine eigene verwenden?

zum Verständnis. Ich bin Inhaber eines kleinen 2 Mann (inkl. mir ;) ) Unternehmens.

Fragen dazu beantworte ich schnell..
 
das antworten aus den Unterordnern heraus mit meiner mail Adresse klappt inzwischen. Obwohl ich nichts geändert habe.
 
- ja klar unterordner (postfächer) gehen, einfach mit rechtsklick auf einen bestehenden>neues postfach
- ja auch, entweder alle oder die einzelnen auswählen und per rechtsklick auf ungelesen stellen
- du musst in den account von mail mit einem komma getrennt deine eigene mailadresse eingeben
 
-ist es möglich all die darin verschobenen mails als ungelesen zu markieren, damit er sieht das es dort neue mails gibt?
Mails markieren (Command + a) und "als ungelesen markieren"

-Wenn ich dann aus diesen Unterordner eine mail versuche zu antworten mit meiner mail Adresse klappt das nicht.Da ich dann nur mit der mailadresse meines Mitarbeiters antworten kann?Kann ich nicht meine eigene verwenden?
Sofern beide Postfächer mit Postausgangsserver in Mail eingerichtet sind kann man bei dem Absender eigentlich auswählen über welches Konto man die Mail verschickt.
 
hallo,
danke.

ne das ist so nicht möglich.
sagen wir ich markiere 3 unterordner.
drücke dann rechte Maustaste. da kann ich nicht als ungelesen markieren auswählen.

postausgangsserver klappt inzwischen.
 
nicht die unterordner, die mails markieren!
 
ja. das weiß ich. dachte es würde auch für alle unterordner gehen..
 
nein, nur leider umgekert. beim rechtsklick auf einem postfach>alle mails als gelesen markieren...
 
aber man kann nicht von einem unterordner, einen unterordner machen!richtig?
 
ja klar, wie ich oben schrieb.
du hast ein postfach? diesen markieren>neues postfach
und von diese auch wiederum neue postfächer. alle mit dem pfeil dann öffnen...
 
nein das klappt bei mir nicht.
ich habe ein Postfach,davon neue Postfächer und wenn ich dann auf neues Postfach klicke kommt erstmal "Notizen" dann gehe ich auf die Welt welches mein Postfach ist und dann erstellt er einfach ein normales.
ich kann nicht den Unterordner auswählen oder so..
 
steht auch das er das auf der obersten eben meines Postfaches ablegt.
 
auf welche welt gehst du? :kopfkratz:

also ich habe pop.
ich erstelle ganz unten beim + ein neues postfach, hier kann ich dann diesen neu erstellten postfach auswählen und per rechtsklick>neues postfach machen.
ich habe in Mail etliche postfächer und unterpostfächer...


attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-18 um 08.07.55.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-18 um 08.07.55.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben Unten