Mac Mail - EMails bis auf eine verschwunden

A

andspa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Eine Freundin von mir hat das neue Mac Book Air geschenkt bekommen (die Glückliche).

Ich hatte dann ihre ganzen E-Mails von ihrem PC / Thunderbird auf den mac übertragen und in Mac Mail importiert.
Das klappte auch alles - alle E-Mails waren da.

Zwei Tage später ruft sich mich nun an und sagt, dass in jedem angelegten Ordner immer nur noch eine E-Mail angezeigt wird, sie aber keine gelöscht habe.

Ich habe die Indexdatei schon einmal erneuert (habe natürlich vor diesem Eintrag schon fleißig gesucht), das brachte aber keinen Erfolg.

Ich vermute, dass es eine Einstellung wie "nur ungelesene E-Mails anzeigen" gibt und sie dies vielleicht durch eine Tastenkombination ausgelöst hat. - Konnte aber dazu keine Einstellung finden.

Vielleicht hat ja jemand von Euch dazu einen Tipp? Danke.
 
Eine Möglichkeit: Benutzt sie evtl. IMAP und hat der Ordnung halber auf dem alten System (PC) die E-Mails gelöscht? Tatsächlich wären die E-Mails dann auf dem Server gelöscht worden, was am MacBook einfach nur nachvollzogen wird. ???
 
leider nicht - sind POP3-BoxenI

Hatte ich auch erst gehofft - zumindest zur Erklärung ...

Sind aber POP3 Boxen.

Ich denke es muss irgendeine Einstellung / Anzeige / Darstellung - Option sein.

Ich habe da bislang aber nichts gefunden.
 
Isses das?
___
attachment.php
 

Anhänge

  • AlleOderEine.jpg
    AlleOderEine.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 110
schön wäre es .. steht leider schon auf "alle einblenden".
Muß noch irgendwo oder -wie anders gehen.
 
Hast du das Problem mittlerweile lösen können? Bei mir ists ähnlich. POP3 Account, alle Mails vor dem 16.01.11 plötzlich weg. Wiederherstellen, envelope index gelöscht, Re-Importieren brachte keinen Erfolg. Auch scheinen die emlx-Dateien einfach weg zu sein. Angezeigt werden in der Library nur noch etwa 70 Stück in der inbox, jedoch sollte dort drin noch fast alle Mails des letzen Jahres drin sein.

Bewusst gelöscht habe ich sie nicht und im Papierkorb ist nichts. Mir ist das Ganze auch nur aufgefallen, weil ich heute mal die 2010er Mails ins Archiv verschieben wollte. Nun zu spät, wahrscheinlich... Kein wirklicher Weltuntergang, da die 'wichtigen' Mails gesichert waren, aber vielleicht hat ja doch jemand ne Idee, wo die Mails ne Party feiern.

Gruß Ralf
 
… Bewusst gelöscht habe ich sie nicht und im Papierkorb ist nichts …
Ich hatte mal einen, der hatte –freilich unwissend der Konsequenzen– seinem Retrospect mitgeteilt, es möge bestimmte Dateien (da war's die Entourage-Datenbank) jeden Monat auf sein Sicherungsmedium kopieren, dann am Originalort löschen. Und wunderte sich dann, dass Entourage pünktlich zum Monatsersten jungfräulich und frisch erleichtert daherkam.
 
Nun so etwas habe ich nicht angestellt :) Sind wohl einfach weg, kann man mache nix! Interessanterweise aber nur die mails aus der inbox. Andere, per Regeln in eigenen Ordnern gespeicherte Nachrichten sind alle da. Verwunderlich das.
 
Zurück
Oben Unten