.mac + mail + 2 Rechner = Problem

M

Monosde

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe eine .mac Adresse und 2 Rechner.
Beide Rechner (MacBook + iMac) können auf den Account per Mail zugreifen.
Von meinen GMX Accounts bin ich gewohnt das beide Rechner dieselben eMails erhalten.
Beim Mac Account geht dies aber irgenwie nicht. Es bekommt nur der Rechner die eMails, der zuerst drauf zugreift. Der andere Rechner holt die eMails nicht ab.
Wenn ich jetzt im Internet .Mac besuche sind dort auch keine eMails im Eingangsordner mehr vorhanden.

Löscht .Mac abgeholte eMails und wie kann man das ändern? Es ist nämlich nervig die eMails immer nur auf einem Rechner zu haben.

Kann mir jemand helfen?
 
Stell den Account von POP auf IMAP um
 
er steht schon auf IMAP...
 
Dann schau in den Einstellungen ob "vom Server löschen" irgendwo aktiviert ist. Ich habe auch .mac und es funktioniert genau so wie du es gerne hättest.
 
Die "vom Server löschen" ist leider nirgends vorhanden, lediglich bei meinen GMX POP Accounts.
Ich habe jetzt .Mac von IMAP auf POP umgestellt, dort kann ich den Haken setzen bei "vom Server löschen".
Mal sehen ob es jetzt mit der Umstellung von IMAP auf POP funktioniert...
 
Bei einem POP-E-Mail-Konto und zwei Macs habe ich dieses Problem so gelöst, dass ich jeweils in Mail in beiden Rechnern bestimmt habe, dass die abgerufenen Mails erst nach einem Tag vom Server gelöscht werden.

Du hättest also bei dieser Einstellung die Möglichkeit, nachdem die Mails mit Rechner 1 abgerufen worden, diese auch mit Rechner 2 innerhalb von 24 Stunden abzurufen.
 
Zurück
Oben Unten