Mac Magazin

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

bin Neuling auf Mac und will mir in den nächsten Tagen ein MacBook kaufen. Jetzt möchte ich aber immer auf dem laufenden bleiben und ein richtig gutes Mac Magazin abonnieren. Ich brauche das MacBook für die Arbeit, deshalb soll es kein Magazin für Einsteiger sein sondern schon eines mit technischen Hintergrundwissen. Auf PC kenne ich das Magazin ct' und habe es auch schon abonniert. Dieses gefällt mir sehr gut. Gibt es so eine Art Magazin auch für Mac. Ich bitte euch um Rat.

lg,
master07
 
Willkommen im Forum! :)

Schau mal hier.
 
master07 schrieb:
Gibt es so eine Art Magazin auch für Mac.
kurz und schmerzlos: nein :rolleyes:
die Mac Magazine sind das Papier nicht wert auf das sie gedruckt sind.
Hast du Fragen oder Probleme wende dich hierher, da hast du deutlich mehr davon :)
 
Ich würde es ganz lassen... lese einfach regelmäßig dieses Forum... kostet nichts und ist hundert mal besser als jede Mac Zeitschrift!


minilux schrieb:
kurz und schmerzlos: nein :rolleyes:
die Mac Magazine sind das Papier nicht wert auf das sie gedruckt sind.
Irgend wie untertrieben, oder? ;)
 
Ich hab die ct auch seit 1996 im Abo und bin mehr als zufrieden, Maczeitschriften sind Macup, Maclife und Macwelt.
Geh mal auf die Homepage der Verlage. Macup ist nicht so toll...

LG
UnixLimux
 
stimmt schon. da steht meist nix drin, was einem vom hocker reisst.
das erfährt man im internet auch genauso, bzw besser.

nicht zu verachten ist übrigens auch, dass bei den mac-magazinen scheinbar noch das vorurteil herrscht "mac-besitzer haben zuviel kohle" oder wieso kosten diese dünnen heftchen in der regel die stolze summe von 6€?

naja.. solange es leute gibt, die bereit sind das zu bezahlen.. ich bins jedenfalls nicht.
 
minilux schrieb:
kurz und schmerzlos: nein :rolleyes:
die Mac Magazine sind das Papier nicht wert auf das sie gedruckt sind.
Hast du Fragen oder Probleme wende dich hierher, da hast du deutlich mehr davon :)

Genau!! Halt dich ans Forum da bist du immer gut informiert. Besonders die Erfahrungen der Mac-User in den bestimmten Bereichen (Fotobearbeitung, Musik etc.) helfen dir weiter als die Zeitschriften, die erstens teuer und nicht immer so aktuell sind!!
 
Gloster schrieb:
nicht zu verachten ist übrigens auch, dass bei den mac-magazinen scheinbar noch das vorurteil herrscht "mac-besitzer haben zuviel kohle" oder wieso kosten diese dünnen heftchen in der regel die stolze summe von 6€?
Nicht nur das die dünn sind, nein, die hälfte ist auch noch Werbung.
 
michael710 schrieb:
Genau!! Halt dich ans Forum da bist du immer gut informiert. Besonders die Erfahrungen der Mac-User in den bestimmten Bereichen (Fotobearbeitung, Musik etc.) helfen dir weiter als die Zeitschriften, die erstens teuer und nicht immer so aktuell sind!!

Da stimme ich 100% zu!
 
Nur ein Wort:

F O R U M !
 
Da ich mich als Mac Newbie auch mal in diversen Zeitschriften vergraben habe, kann ich dem Obigen zustimmen: Viel Geld für wenig.
Das Einzige, was mich noch daran reizt, ist, dass es ab und an kostenlos (zum Heftpreis) Software gibt, für die man sonst ne Menge Kohle lässt. Ist nicht die aktuellste Version, aber so bin ich zum Beispiel an Toast 6 gekommen.
 
als reine wissensquelle sind gute fachbücher oder foren sicher die bessere wahl. zum schmöckern auch abseits des rechners (ich will meinen mac nicht mit in die badewanne oder an den strand nehmen) machen die macpostillen aber durchaus spass und sinn. ich selbst hab die maclife im abo, welche mir ganz gut zusagt. von den drei großen zumindest am meissten.
 
Bleib bei der c't, die Du schon abonniert hast. Da steht alles wesentlich drin, was es zu Macs zu wissen gibt. Mehr steht in den Maczeitschriften auch nciht, nur aufgeblähter und mit mehr Werbung drumrum - irgendwie muß man das Heft ja füllen.
 
@Ezekeel:

*Zustimm*, deshalb auch Maclife und c’t

--dryhabanero
 
Ich kaufe mir auch hin und wieder die Maclife (gefällt mir von den Magazinen im deutschen Raum am besten), wenn ich mal wieder eine Zugfahrt vor mir habe und nebenbei zum Musikhören was seichtes lesen möchte. Liest sich nett, hat 'nen lockeren Schreibstil und ist einfach ganz gut zur Unterhaltung. Wenn es jetzt aber um fundierte Informationen geht, vor allem aber um aktuelle Informationen, dann würde ich auch das Internet bevorzugen und Dich, wie meine Vorredner, beispielsweise an das Forum hier verweisen.
 
danke leute, fuer die schnelle Antwort.
Das Forum hier ist echt spitze!!!
Ich werde mir mal das Magazin MacLife einmal kaufen. Da weiss ich naemlich wo ich das her bekomme. Ich danke euch trotzdem fuer die freundlichen und zahlreichen Antworten.
lg, master07
 
also ich kann nur das als pdf erscheinende metamac magazin empfehlen....absolut top! und preislich mit 99ct nicht teuer.
 
Weitere Alternative..

www.mac-tv.de

Hält Dich auf jeden Fall in Sachen Mac Entwicklung auf dem laufenden..
 
Zurück
Oben Unten