.mac mag keine Emails von web.de

S

s2b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
414
Reaktionspunkte
19
Seit dem Wochenende spinnt mein .mac, so bekomme ich zB keine Emails mehr von Leuten mit web.de Adresse. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
 
Bei mir fehlen 2 Mails seit gestern, beide nicht von Web.de versendet, aber definitiv von 2 Personen an meine @mac.com geschickt :(
 
...zumindest dauert es unendlich lange.
Habe mir vorhin selber eine geschickt (von der Dose) und die ist immer noch nicht da... seltsam...
 
Habe eben eine andere von einem Bekannten bekommen, die war von 13:12 bis jetzt unterwegs. Unglaublich, da spuck ich schneller etappenweise :D
 
Bei mir gibt's seit ca. Freitag auch Probleme: Mails kommen verspätet, gerne aber auch gar nicht an. Absender kriegen teilweise Bounce Messages, dass smtp-mx6.mac.com nicht zustellen kann.

Hab heute morgen den technischen Support angerufen. Der meinte aber, er könne da nix machen und hat mir den Link zu nem Mail-Formular gegeben (http://www.apple.com/de/support/dotmac/mail/). Da hab ich mal hingeschrieben und ne Alternativ-Adresse angegeben, an die sie ihre Antwort schicken sollen. Mal abwarten.

Die Absender haben von ganz unterschiedlichen Domains geschrieben. Eine von web.de kam zB durch.
 
Habe auch schon an den Support geschrieben, man sei dabei das Problem zu beheben.
Grad kamen ein ganzer Haufen Mails, die bisher fehlten, hoffemal, dass sie das Problem langsam in den Griff bekommen.

Im Forum von Apple ist das Problem in den letzten Tagen auch mehrfach angesprochen worden.
 
Wow, eben kam eine Mail vom 17.09., die um die Mittagszeit losging :)
 
ratpoison schrieb:
Wow, eben kam eine Mail vom 17.09., die um die Mittagszeit losging :)

da kann man ja auch gleich einen brief schreiben :D
 
Oh Mann. Das ist echt ärgerlich und die Verzögerungen sind ja kein Einzelfall, sondern kommen sehr oft vor. Was kann so schwer daran sein, einen zuverlässigen Maildienst aufzusetzen bei den Kapazitäten, die Apple hat?
 
tach zusammen.
...hab das gleiche Problem, ein paar Mails sind gar nicht angekommen, andere mit mehreren Tagen Verspätung.

Da kauft man sich für teures Geld den Mac-Account und man hat so oft Fehler. Das beste ist immer, wenn man dann sich online in seinen Mac-Account einloggt und es begrüssen einem die grünen Lämpchen...

ich glaube langsam die lüüügen ;-) bzw. die haben auch `nen Problem und können kein "rot" anzeigen.
Gruss
 
Tja, was macht man da? Echt ignorant. Anders kann ich mir das nicht erklären. Dauernd tolle, neue amazing one last things, aber um die einfachen Dinge, die man wirklich zum Arbeiten braucht, scheinen sie sich nicht zu kümmern...

Eigentlich ist mir ziemlich egal, ob ich per W-Lan meine Foto-Alben in den iPod Shuffle meiner Oma einscannen kann und von da aus in den Photocast von Lothar Matthäus einbinden kann, *solange mein primärer E-Mail-Account, für den ich zahle* nicht funktioniert...
 
bei mir scheint jetzt wieder alles richtig zu funktionieren, ganz verloren gegangen ist auch keine Mail, trotzdem waren die letzten Tage unschön.

Hoffe bei euch ist auch alles wieder in Ordnung bzw. kommt bald in Ordnung.
 
s2b schrieb:
bei mir scheint jetzt wieder alles richtig zu funktionieren, ganz verloren gegangen ist auch keine Mail, trotzdem waren die letzten Tage unschön.

Hoffe bei euch ist auch alles wieder in Ordnung bzw. kommt bald in Ordnung.

...bei mir funkts noch nicht richtig, grrrrrr
 
Das hier hab ich gestern auf Nachfrage vom .mac Support erhalten:

[...]Das Problem hing damit zusammen, dass vor etwa 2 Wochen ein neuer E-Mail-Filter installiert wurde, der seinen Job etwas übereifrig erledigt hat und leider web.de als Spam erkannt hat. Mittlerweile wurde der Eintrag aber wohl aus der Liste entfernt, demnach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Mit dem neuen Mail-Filter hängt dann übrigens auch das Problem mit den weiter geleiteten E-Mails zusammen. Hier sind unsere Ingenieure aber noch am arbeiten, wie das gelöst werden kann.[...]
Ich hab ihm geantwortet, ob das ein Witz sein sollte... Ungefragt einen E-Mail Filter einsetzen, der Mails blockiert kann doch nicht deren Ernst sein.:hamma:
 
Zurück
Oben Unten