Mac->Mac Netzwerk Frage

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mac Tweaker, 15.05.2006.

  1. Mac Tweaker

    Mac Tweaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Mac -> Mac Netzwerk Frage (Airport/Ethernet konflikt)

    Hi,

    Ich habe soeben mein Dual G4 mit meinem PB12" via crossover Netzwerkkabel verbunden, und es funktioniert soweit hervorragend.

    Meine Frage;

    Ich benutze bei beiden Geräten das Internet über eine Airportkarte.

    In der Netzwerk Sys-einstellung habe ich unter "Netzwerkstatus" die Einstellung so gewählt, dass zuerst das Airport feld, dann das Ethernet Feld in der Reihenfolge erscheint.

    -->
    Ich will nun vom PB aus auf den G4 zugreifen.

    Suche ich unter Finder/gehezu/mit Server verbinden nun die gewünschte Datenquelle, dann sucht und findet er die gewünschte Platte, leider aber über das aktivierte Airportnetzwerk (was sehr langsam ist, darum überhaupt diese Aktion).

    Wie kann ich den Finder/NetzwerkOptionen dazu bringen, Mac to Mac verbindungen direkt übers Ethernet Netzwerk zu machen und die Airport verbindung zu umgehen?

    Bis jetzt mache ich es so, dass ich einfach am PB die Airport verbindung Deaktiviere, dann springt in der Netzwerk konfiguration, automatisch die Auswahl auf Ethernet und ich kann die Files wie gewünscht ausstauschen.

    Gibts ne Möglichkeit das ewige ein/aus des Airports zu umgehen?

    Danke
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Komisch. Bei meinem PB wird automatisch die schnellere Verbindung genommen. Zumindest glaub ich mich daran erinnern zu können. Kannst du beim Netzwerkstatus die Ethernetverbindung über die Airportverbindung schieben?

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen