Fachbücher Mac Life vs. Macwelt

Mac Life vs. Macwelt

  • Mac Life

    Stimmen: 52 77,6%
  • Macwelt

    Stimmen: 15 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
G

GMC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neuer Mac-Besitzer und würde mich gerne als totaler Newbie mehr darüber informieren. Da ich früher fast nur die c't gelesen habe und ich noch verdammt viel Zeit gehabt habe, habe ich meistens immer über das Internet informiert. Das alles war noch zu Windows Zeiten.

Heute habe ich so gut wie keine Zeit mehr, irgendwelche Internetrecherchen anzustellen und will mich über ein Printmedium informieren.

Die MacUp habe ich komplett ausgeschlossen, da sie in ein komplett anderes Genre schießt.


Was haltet ihr von der Mac Life bzw. von der Macwelt? Welche ist zu empfehlen?

Wie schaut's mit Sonderheften aus? Sind die von Mac Life oder von Macwelt besser??


Danke
 
Die taugen beide nicht viel. Bleib lieber beim Internet.
 
Also mir persönlich gefällt die MacLife am besten. Ist aber Geschmacksache.

Mittlerweile stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass man sich die Infos, die in den Zeitungen stehen, auch in Foren finden kann. Vor allem sind die Foren um einigen aktueller.

Gruß, Gereon
 
Gibt's Alternativen?? So Workshops, etc. würden mir auch gefallen.
 
Ich wage zu behaupten das du in der c't bessere Mac Artickel finden wirst als in den von dir gennanten Zeitungen.

(z.B. in der ab Mittwoch erscheinen c't wo ein großer Artickel über Virtuelles Rai unter OS X)
 
(Video)-Podcasts kann ich nur empfehlen. Es gibt ne ganze Menge, such mal bei iTunes :)
 
Ich habe noch ein Maclife-Abo laufen, das ich aber kündigen werde.
-> War ein halbes Jahr umsonst über Gravis.

Zu Beginn meines Umstieges war die Zeitschrift für mich interessant, jetzt nicht mehr sonderlich. Die beigepackte CD ist auch nicht sonderlich interessant, die letzten drei habe ich nicht mal angeschaut.

Für Nachrichten sind macnews und mactechnews ganz o.k.
Für den Rest gbit' s dieses Forum.

Also mein Tip: keine Zeitschrift, hier mitlesen.

Grüße,

raschel
 
In den deutschen Mac-Zeitschriften wird ausnahmslos Müll geschrieben, der zudem noch 4-6 Wochen hinter den Internetquellen her hinkt. Rausgeschmissenes Geld.
 
Ich wiederhole gerne nochmal das die c't oft sehr interesante Artickel bietet und nicht verblendete Testberichte zu Mac Sachen im Angebot hat.

Hemi Orange schrieb:
In den deutschen Mac-Zeitschriften wird ausnahmslos Müll geschrieben, der zudem noch 4-6 Wochen hinter den Internetquellen her hinkt. Rausgeschmissenes Geld.

Das dürfte bei Zeitschriften normal sein ;)
 
realityking schrieb:
Das dürfte bei Zeitschriften normal sein ;)
Grundsätzlich schon, aber dann muß ich eben andere Inhalte rüberbringen und nicht über 5 Seiten jede Kleinigkeit zu einem neuen Apple-Produkt rezitieren, die jeder halbwegs interessierte Apple-User schon seit 3 Wochen auswändig kennt.
Daran mangelt es eben: Mehrwert gegenüber kostenlosen Internetquellen. Gute Zeitschriften bieten das.
 
Hemi Orange schrieb:
Grundsätzlich schon, aber dann muß ich eben andere Inhalte rüberbringen und nicht über 5 Seiten jede Kleinigkeit zu einem neuen Apple-Produkt rezitieren, die jeder halbwegs interessierte Apple-User schon seit 3 Wochen auswändig kennt.
Daran mangelt es eben: Mehrwert gegenüber kostenlosen Internetquellen. Gute Zeitschriften bieten das.

Genau deswegen lese ich die c't ;)
 
Die MacLife ist wie die BILD, lustig aber mal gar nicht informativ.
Schön bunt und gegen Langeweile in der Bahn.
Was ich sehr unverschämt finde sind die Programme auf der Heft-CD.
Das bekomme ich alles auch so, die müssten nur die Links abdrucken und könnten das Heft günstiger mache.
Wenn ich dagegen sehe, was auf unseren Heft DVDs so ist, wid das ganze noch unverschämter!
Gut das ich das Heft kostenlos (GRAVIS, das zweite mal ;) )bekomme

So das musste jetzt mal raus, knurrt der Phil
 
realityking schrieb:
Ich wage zu behaupten das du in der c't bessere Mac Artickel finden wirst als in den von dir gennanten Zeitungen.

(z.B. in der ab Mittwoch erscheinen c't wo ein großer Artickel über Virtuelles Rai unter OS X)

Artikel! :D

Mittwoch letzte Woche oder Mittwoch in ein paar Stunden?
 
Ich hatte nach meinem Umstieg auch erstmal 2-3 verschiedene Mac-Zeitschriften gelesen, musste aber sehr schnell veststellen, dass man hier im Forum wirklich am Besten aufgehoben ist. :)
 
Ich hatte bis Dezember kein DSL, nur ISDN. In der Zeit hab ich mir viele Zeitschriften geholt, aber jetzt brauch ich sie nicht mehr. macuser.de, macnews.de und mactechnews.de reichen jetzt vollkommen aus und dazu noch Podcasts.
 
was aktualität von news oder tests betrifft kann keine zeitschrift mit dem netz mithalten. was aber unterschätzt wird ist der schmökereffekt der magazine. ich hab die mac life im abo und lese sie gern in der badewanne, am strand oder sonst wo. dafür sind sie klasse, zumal die mac life auch nette artikel abseits reiner news oder tests bietet.man muss ja nicht immer den rechner überall mit hinschleppen.

ob das das geld dafür wert ist kann ja jeder für sich entscheiden :)
 
genau meine meinung , ich möchte auf zeitungen (bestimmte) auch nicht verzichten !
mögen sicherlich nicht ganz so aktuell sein wie das internet, wobei man sich auch streiten kann , wieviel prozent Müll im internet verbreitet wird, auch in Foren!
 
ach übrigends "ct" (Heise) , naja, hat auch sehr nachgelassen!
 
simply schrieb:
Artikel! :D

Mittwoch letzte Woche oder Mittwoch in ein paar Stunden?

mittwoch in ein paar Stunden, die erscheint ja sonst immer Montags nur wegen der Feiertage diemal erst Mittwoch. Da ich jedoch ein Abo habe bekam ich sie schon am Samstag.
 
Zurück
Oben Unten