Mac-Leiste zerstört??

tacco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin, hab ein Problem, und zwar die Leiste oben (Mac-Leiste, Mac-Bar oder wie auch immer). Es werden mir keine Icons mehr rechs angezeigt, wie z.B. die Uhr oder das Bluetooth und WLAN-Symbol. Ich hab mehrmals neugestartet, alles versucht abzuändern, ein- und ausgeschaltet, und dann noch die Rechte repariert, hat aber alles nichts gebracht.
Ich hab keine Ahnung woher das kommt, war auf einmal alles weg. Das seltsame ist aber, das mein Net-Barrier Icon noch da ist :)
Ich verstehs langsam nicht mehr, weiss jemand weiter?
Danke,
Marcus
 
probiert frontrow zu installieren?
 
Da scheint sich wohl der SystemUIServer (der ist für die Symbole zuständig) aufgehängt zu haben.

Öffne mal den Finder, gehe in dein Heimverzeichnis und von dort aus -> Library -> Preferences. Da löschst du die com.apple.systemuiserver.plist.
Dann einmal abmelden und wieder anmelden.

Könnte helfen :)
 
Ja, nicht nur probiert, es hat auch schon seit einigen Tagen funktioniert. FrontRow ist schon fast ne Woche drauf, 1.21 glaub ich, trotzdem hab ich den Fehler erst seit heute. Hab auch in den paar Tagen ein paar Mal neugestartet. Was gibt es für Möglichkeiten? FrontRow ist kein Muss :)
Danke
 
das ist ja echt aergerlich - aber schon seit Veroeffentlichung des Hacks bekannt :) Apple ist uebrigens gegen den Autor gerichtlich vorgegangen. Der Hack ist nicht mehr online
 
Danke für die Tipps, hat aber alles nichts gebracht, hab hier die Datei mit Spotlight gesucht, und dann im Spotlight Fenster direkt gelöscht. Nachdem ich die gelöscht hatte, war schon wieder eine neue da! Weiss ned was der Mist jetzt soll, gibts Alternativen? Thx
Noch ne kleine Anmerkung, die FrontRow Lizensierung nur für iMac ist ja wohl der letzte Blödsinn, den ich jemals gesehn hab. Das hätte man sich bei der Firma Apple wohl vorher überlegen sollen, wofür dann bitte die IR-Fernbedienung gebraucht wird.
 
tacco schrieb:
Noch ne kleine Anmerkung, die FrontRow Lizensierung nur für iMac ist ja wohl der letzte Blödsinn, den ich jemals gesehn hab. Das hätte man sich bei der Firma Apple wohl vorher überlegen sollen, wofür dann bitte die IR-Fernbedienung gebraucht wird.


...für die Universal-Docks der iPods und als Ersatz für defekte oder verlorene FB der neuen Geräte vielleicht?
 
lundehundt schrieb:
das ist ja echt aergerlich - aber schon seit Veroeffentlichung des Hacks bekannt :) Apple ist uebrigens gegen den Autor gerichtlich vorgegangen. Der Hack ist nicht mehr online
Wie kann ich denn Frontrow wieder runterlöschen? Hab schon mit Spotlight danach gesucht aber nichts gefunden.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wie kann ich denn Frontrow wieder runterlöschen? Hab schon mit Spotlight danach gesucht aber nichts gefunden.


So wie du es drauf gepackt hast....nur umgekehrt.Du hast ja sicherlich Sicherheitskopien von den ersetzten Dateien gemacht :rolleyes:
 
Gibts nun keine Möglichkeit mehr die Symbolleiste wieder zu "reparieren"? Wollte mit der Bemerkung jetzt keine Thread Umwandlung in Gange setzen :)
 
einfach das aktuelle combo update runterladen und drüberbügeln, dann sollte es wieder klappen.

gruß

burn
 
Combo Update???? Never heard
 
he29 schrieb:
So wie du es drauf gepackt hast....nur umgekehrt.Du hast ja sicherlich Sicherheitskopien von den ersetzten Dateien gemacht :rolleyes:
Nö hab keine Sicherheitskopien gemacht. Kann man dass denn nicht löschen??
 
Doch - aber nur wenn man das Combo Update 10.4.5 runterlaed und die existierende Datei

/System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework

sowie

/System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin

mit den orignal Dateien aus dem Combo update ersetzt und anschliessend mit

"sudo chown -R root:wheel /System/Library/PrivateFrameworks/BezelServices.framework"

und

"sudo chown -R root:wheel /System/Library/LoginPlugins/BezelServices.loginPlugin"

die Rechte wieder so setzt wie Apple das vorgesehen hat.

Hier wird das ganze nochmal etwas anders beschrieben:

http://www.thexlab.com/faqs/removefrontrowhack.html
 
Klasse, nach dem Combo-Update hats unverzüglich wieder alles angezeigt :)
Und FrontRow geht danach auch nicht mehr, also warum noch entfernen? :) danke an alle!
 
Übrigens, der Turm von Netbarrier in der Menueleiste ist nicht ganz einfach zu löschen. Sofern Ihr keine anderen Tools von Intego installiert habt, sucht in Spotlight global nach Intego und löscht alle Files. Siehe da der Turm ist wech. das hab ich vor 2 Wochen getan und keine Probleme bekommen. Welche datei das genau ist weiß ich nicht. War in meinem Fall auch egal.
 
Zurück
Oben Unten