Mac-Leiste zerstört??

Diskutiere mit über: Mac-Leiste zerstört?? im Mac OS X Forum

  1. tacco

    tacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2005
    Moin, hab ein Problem, und zwar die Leiste oben (Mac-Leiste, Mac-Bar oder wie auch immer). Es werden mir keine Icons mehr rechs angezeigt, wie z.B. die Uhr oder das Bluetooth und WLAN-Symbol. Ich hab mehrmals neugestartet, alles versucht abzuändern, ein- und ausgeschaltet, und dann noch die Rechte repariert, hat aber alles nichts gebracht.
    Ich hab keine Ahnung woher das kommt, war auf einmal alles weg. Das seltsame ist aber, das mein Net-Barrier Icon noch da ist :)
    Ich verstehs langsam nicht mehr, weiss jemand weiter?
    Danke,
    Marcus
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    probiert frontrow zu installieren?
     
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Da scheint sich wohl der SystemUIServer (der ist für die Symbole zuständig) aufgehängt zu haben.

    Öffne mal den Finder, gehe in dein Heimverzeichnis und von dort aus -> Library -> Preferences. Da löschst du die com.apple.systemuiserver.plist.
    Dann einmal abmelden und wieder anmelden.

    Könnte helfen :)
     
  4. tacco

    tacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2005
    Ja, nicht nur probiert, es hat auch schon seit einigen Tagen funktioniert. FrontRow ist schon fast ne Woche drauf, 1.21 glaub ich, trotzdem hab ich den Fehler erst seit heute. Hab auch in den paar Tagen ein paar Mal neugestartet. Was gibt es für Möglichkeiten? FrontRow ist kein Muss :)
    Danke
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    das ist ja echt aergerlich - aber schon seit Veroeffentlichung des Hacks bekannt :) Apple ist uebrigens gegen den Autor gerichtlich vorgegangen. Der Hack ist nicht mehr online
     
  6. tacco

    tacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2005
    Danke für die Tipps, hat aber alles nichts gebracht, hab hier die Datei mit Spotlight gesucht, und dann im Spotlight Fenster direkt gelöscht. Nachdem ich die gelöscht hatte, war schon wieder eine neue da! Weiss ned was der Mist jetzt soll, gibts Alternativen? Thx
    Noch ne kleine Anmerkung, die FrontRow Lizensierung nur für iMac ist ja wohl der letzte Blödsinn, den ich jemals gesehn hab. Das hätte man sich bei der Firma Apple wohl vorher überlegen sollen, wofür dann bitte die IR-Fernbedienung gebraucht wird.
     
  7. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    ...für die Universal-Docks der iPods und als Ersatz für defekte oder verlorene FB der neuen Geräte vielleicht?
     
  8. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Wie kann ich denn Frontrow wieder runterlöschen? Hab schon mit Spotlight danach gesucht aber nichts gefunden.
     
  9. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005

    So wie du es drauf gepackt hast....nur umgekehrt.Du hast ja sicherlich Sicherheitskopien von den ersetzten Dateien gemacht :rolleyes:
     
  10. tacco

    tacco Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2005
    Gibts nun keine Möglichkeit mehr die Symbolleiste wieder zu "reparieren"? Wollte mit der Bemerkung jetzt keine Thread Umwandlung in Gange setzen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Leiste zerstört Forum Datum
Zugriff von 2 Benutzern von 1 Mac auf 1 freigegebenes Netzwerkvolume Mac OS X Gestern um 15:23 Uhr
MAC OSX Doc - Leiste Mac OS X 12.11.2012
Mac OS X 10.6.8 Menü-Leiste im Vollbildmodus....Warum wird sie nicht ausgeblendet? Mac OS X 04.01.2012
.Mac aus der Leiste entfernen Mac OS X 14.01.2008
.Mac Symbol in Menü Leiste nervt Mac OS X 28.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche