Mac legt ungewollt Desktop-Ordner an

I

imagiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Einer unserer Mac OS X (10.3.5) Rechner hat eine ganz komische Angewohnheit. Er legt nämlich auf allen Netzwerkvolumes einen Ordner namens "Desktop" an, von dem nur er der Besitzer ist. Das heißt man kann den Ordner auch wieder nur von diesem Rechner löschen, oder als root natürlich. Kann man es irgendwie verhindern, dass ständig solche leeren "Desktop"-Ordner überall hingelegt werden??

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal im Voraus cumber

imagiX
 
Desktop oder Desktop Folder?
 
in dem "Desktop Ordner" werden Fenster und Icon Positionen des (Netzwerk) volumes abgelegt. Die Datei legt jeder Mac an und sie ist normalerweise unsichtbar, da der Name mit einem . beginnt. Ob es tools gibt die das auf einem Windows Server verhindern weiss ich leider nicht. Wenn der Zugriff auf das volume uebers Terminal stattfindet dann wird die Datei sicher nicht geschrieben.

Cheers,
Lunde
 
Zurück
Oben Unten