mac langsamer als DOSe im Internet ! (?)

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgende Frage:

wir haben in unserem Arbeitszimmer zwei Rechner (eine DOSe mit AMD 2200+ und ein eMac 1,25 Ghz mit 768 MB Ram), welche beide per Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden sind.

Mir fällt auf: die Dose baut Internet-Seiten beträchtlich schneller auf, als der eMac........woran kann das liegen?

gruss

thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das beurteilen zu können sind das ein bißchen zu wenig Infos: mit welchen Browsern gehst du ins Internet und was laufen am eMac noch für Anwendungen?
Also ich kann nicht sagen daß mein alter iMac langsamer ist (Safari, Netscape, Firefox)
 
Ich gehe mit Safari ins Internet. ..hm....was laufen noch für anwendungen....mail läuft noch....sonst nichts..........????
 
Safari zeigt eine Seite erst an, wenn sie komplett geladen wurde, vielleicht habt Ihr deshalb den Eindruck, der Mac sei langsamer...
 
imho geht geschwindigkeitsmässig einfach nichts über den Internet Explorer, erst recht nicht safari.
Freude dich dafür über nützliche features die du an der dose nicht hast, z.b. drag&drop von Links und Fotos.
Außerdem ist Safari nicht so extrem ins OS verzahnt das es ständig speicher verbraucht wie der Iexplorer.
 
Rastaflip schrieb:
imho geht geschwindigkeitsmässig einfach nichts über den Internet Explorer, erst recht nicht safari.
rotfl Safari langsamer als IE? rotfl

Es gibt übrigens dieses kleine Programm um Safari die absichtliche Ladeverzögerung auszutreiben.
 
hilfe!!!!!!!!.....damit hier kein miss(t)verständnis entsteht......ich bin von apple überzeugt und trauere meiner alten DOSe kein bißchen hinterher............vielen dank für eure tipps.................. :)
 
Probier mal Firefox aus. Der fühlt sich etwas schneller an.

Allerdings kann das an allem Möglichen liegen. Benutz mal die Suchfunktion, das hatten wir schließlich schon öfter.
 
avalon schrieb:
Sorry, aber meiner Kenntnis nach ist der IE wohl das langsamste auf dem Browsermarkt. Zumindest auf dem Mac im Vergleich mit Safari und FireFox....

auf dem mac gibt es keinen langsameren browser als den IE, dass stimmt.
hatte ich was anderes behauptet?
 
celsius schrieb:
na ja IE unter windows schnell, aber .........http://oncomputer.t-online.de/c/27/01/30/2701302.html

edit für avalon zur besseren verständlichkeit ;) :

celsius, was meinst du welche blöde Seite mich morgens in der Firma anschaut. Ich bin nur zu faul das zu ändern und wenn ich Macuser als Homesite eingebe komme ich nicht mehr zum arbeiten.

Weiß schon was du meinst, und gerade T-Online ist nur noch voll von diesem Müll. Die haben doch mal Apple vertrieben und müssen sich mächtig gezankt haben...
Bei denen gibts nur noch Windows und wenns mal hochkommt auch Linux im nebensatz

Brems... das wird jetzt Of Topic :D
 
celsius schrieb:
auf dem mac gibt es keinen langsameren browser als den IE, dass stimmt.
hatte ich was anderes behauptet?

NÖÖÖ.........
 
Zurück
Oben Unten