Mac lässt sich nicht mehr ausschalten ---

A

Axeguitar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
736
Reaktionspunkte
25
Hallo Macuser,

seitdem ich meinen Lacie Brenner hab lässt sich mein Rechner nciht mehr runterfahren. Er beendet zwar alle Programme, aber er schaltet sich nicht aus.

Wie kann ich die Ursache aufspüren???

Der Brenner ist komplett abgestöpselt und es geht trotzdem nicht. Liegt das vielleicht an irgendeinem Programm? Toast 9 ? Was auch komisch ist, das er einige DVD´s mal brennt, mal nicht. Da kommt er über das "Lead-in schreiben" nicht hinaus, obwohl der Brenner auf Hochtouren läuft...

Gruß

Axeguitar

Übrigens: Ich kann normal weiterarbeiten, wenn ich auf "Auschalten" gedrückt hab. Sowie mit diesem Thread hier)

EDIT: Hab "GamePadCompanion" und "USB Overdrive" installiert (XboxController). Wie bekomm ich die wieder deinstalliert? Die haben sich nämlich schön in den Systemeinstellungen eingenistet und jetzt bekomm ich die niht wieder weg...
 
zieh mal ALLE Geräte ab.
Startet irgendein Daemon mit? (Unter Benutzer-Startobjekte schauen)
falsches Forum
 
zieh mal ALLE Geräte ab.
Startet irgendein Daemon mit? (Unter Benutzer-Startobjekte schauen)
falsches Forum

"gstlauncherdaemon" kA was das ist!? Deaktivieren?

Hab kürzlich RAM aufgerüstet! Eventuelle Fehlerquelle?
 
gstlauncherdaemon: http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=gstlauncherdaemon&ie=UTF-8&oe=UTF-8 GimmeSomeTune! Beende es mal vielleicht ist es abgestürzt

Ram: Vielleicht, vielleicht auch nicht.. überprüf ihn mal - ist aber eher unwahrscheinlich

Schau mal in der aktivitätsanzeige was so läuft und was du beenden kannst, wenn er dann neustartet weisste worans liegt.. und wie gesagt ALLE Geräte abziehen die du angeschlossen hast und versuch nochmal runterzufahren.

Sonst mal Rechte reparieren und "neu starten", alle Programme aus wen du neustarten möchtest?
 
gstlauncherdaemon: http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=gstlauncherdaemon&ie=UTF-8&oe=UTF-8 GimmeSomeTune! Beende es mal vielleicht ist es abgestürzt

Ram: Vielleicht, vielleicht auch nicht.. überprüf ihn mal - ist aber eher unwahrscheinlich

Schau mal in der aktivitätsanzeige was so läuft und was du beenden kannst, wenn er dann neustartet weisste worans liegt.. und wie gesagt ALLE Geräte abziehen die du angeschlossen hast und versuch nochmal runterzufahren.

Sonst mal Rechte reparieren und "neu starten", alle Programme aus wen du neustarten möchtest?

Mmh ich repariere jetzt erstmal die Rechte. Alle Geräte abziehen hat nicht geholfen! Probier danach mal die Prozesse durch....
 
So ein kleines Tool was ich immer benutzt hab um alle Programme schnell zu schließen produziert nun folgende Fehlermeldung:

"Fehler in der AppleEvent-Routine"

Kannst du damit was anfangen ?
 
Das ist ein Fehler den AplleScript ausgibt - vermutlich führt dieses kleine Tool ein Skript aus, das die Programme "killt".
Ist mMn ein Hinweis darauf, dass irgendein Programm sich aufgehangen hat und somit das Runterfahren blockiert.
Wenn du außer dem Brenner und den Tools nichts installiert hast, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit an einem von denen Hängen.. Wie gesagt, klick auf herunterfahren, dann schau mal in die Aktivitätsanzeige und stoppe nacheinander Prozesse, wenn er dann irgendwann runterfährt kennst du den Schuldigen.

An welchem genau es liegt kann dir niemand aus der Ferne sagen..
 
So ein kleines Tool was ich immer benutzt hab um alle Programme schnell zu schließen produziert nun folgende Fehlermeldung:

"Fehler in der AppleEvent-Routine"

Du weißt, dass viele Probleme bei Rechnern von Tools stammen, die sehr schlicht programmiert sind und einiges Unheil anrichten?
 
Zurück
Oben Unten