Mac lässt Internet abstürzen.. Bitte helft mir!

Curen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze auf meinem neuen MacBook Air das Laufwerk meines iMacs. Wenn ich aber eine Installation von diesem Laufwerk starte stürzt mitten in der Installation das Programm ab und das komplette Internet ist für ein paar Minuten aus. Egal bei welcher DVD, egal bei welchem Programm. Ich weis echt nicht mehr was ich tun soll.
 
Eventuell mal einen anderen Router probieren. Möglich das dieser dabei abstürzt.
 
Mal bitte ernsthaft. Wenn sein Mac das Internet zum Absturz bringt, sind wir doch alle betroffen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter, Schiffversenker und scubafat
Vor allem sollte er uns doch dann helfen.

Allerdings ist es glaube ich auch recht Langweilig - so alleine im Internet...
 
#Carmaggedo,
#airleo,
#tocotronaut,
ich hoffe, euch fällt auf, dass eure Posts alle im Abstand von 20 Minuten rein kommen? das sollte uns allen zu denken geben.. es sind nicht "ein paar Minuten", wo der imac das Internet abstürzen lässt! Uns fehlt ein Drittel jeder Stunde!
Gruss, Ciccio
 
Also ich habe sofort gepostet, als es wieder funktionierte...

Vorher kam ich irgendwie einfach nicht rein.
 
ach du warst das, als vorher der Mailserver von 1und1 nicht erreichbar war! Ich hatte mich schon gewundert, warum es plötzlich kein Internet mehr gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter
Was die Herrschaften vor mir humorvoll sagen wollten:

Welchen Router benutzt du?
5 GHz Netz oder 2,4 GHz Netz?
Stürzt wirklich deine Internetverbindung ab? (wie verhalten sich mit Kabel angeschlossene Geräte oder was sagt das Telefon, falls es mit VoIP direkt mit dem Router verbunden ist?)
Was sagt das Log aus dem Router?
Startet der Router neu oder was passiert da?

Also mehr Details bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und tocotronaut
Der TE kann sich ja nicht melden ohne Internet. Vielleicht baut er es gerade oder wird von Nachbarn belagert.
 
Nach über zwei Tagen scheint da ein ernsteres Problem vorzuliegen. Hat das MacUser-Forum vielleicht eine Postadresse vorliegen, den Armen anzuschreiben?
Viel wissen wir ja eh nicht über sein Problem. Nur daß er zwei Macs hat und Programme installieren mag, die auf DVD vorliegen.
 
Zurück
Oben Unten