Mac Komptibles E-Piano gesucht

Wenn Sie wie auf einem richtigen Klavier spielen möchte und es leise sein soll, dann kann ich Dir nur nochmal den Rat geben: Schau'/hör' Dir mal die Yamaha Stage Pianos an in einem Musikladen Deines Vertrauens. Die sind einfach super für die Preisklasse.
Ums Antesten kommst Du/kommt sie sowieso nicht rum, also pack sie ins Auto und los geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Die beiden Links zu Apple sind nur MIDI-Keyboards ohne eigene Klangerzeugung!
Da muss immer ein Mac dran hängen, das soll es ja nicht, gell?! ;)
Kann man auch über Aktiv Boxen ohne Rechner nichts mit hören ?
 
Also ich muss Dr Rémy zustimmen, ich spiele selber seit 11 Jahren regelmäßig Klavier und hab oft genug auf einem elektronischen Klavier spielen müssen, diese Dinger klingen einfach nur grauenhaft, egal wie teuer sie sind. Wer mehr als Alle meine Entchen oder den neuesten Pop-Song spielen will, kommt an einem richtigen Klavier nicht vorbei. Ich kann besonders die Klaviere von Bechstein empfehlen.

P.S.: scheiß auf Nachbarn :D
 
Mr. D schrieb:
Ums Antesten kommst Du/kommt sie sowieso nicht rum, also pack sie ins Auto und los geht's.

Sie lässt sich nicht so gern packen und ein Auto habe ich auch nicht . :D
ich wollte ihr das auch nicht schenken wäre zwar sicher ein schönes Geschenk zum 30. Geburtstag aber das würde mein finanzielles Budget doch etwas übersteigen. :)
 
Da es hier viele Pros und Cons gibt bleibt definitiv nur der Gang zum Händler mit der jungen Dame. Viel Glück dabei!
 
marco312 schrieb:
Kann man auch über Aktiv Boxen ohne Rechner nichts mit hören ?

Nein!

Das ist nur die "Fernsteuerung" für Software, wenn man so will... :cool:

Gehe mal zu Amptown, die sind im Medienbunker. Da gibt es reichlich Auswahl! ;)
 
"Nee ne das ist keine gute Idee es ist "nur" eine Freundin nicht meine Freundin"
Ist sie hübsch??
Na egal :).
Also klär vorher ab, ob sie auch ohne Mac spielen will.
Wobei bei Harald Schmidt hat man auch gesehen wie stylish es sein kann, wenn man einen Mac auf der Bühne stehen hat :).
Baba
 
um dir hier einen tip geben zu können, müsste man wissen, was deine freundin mit dem teil überhaupt machhen will. z.b nur in den sequenzer einspielen oder klavierüben oder als masterkeyboard verwenden etc.
wenn sie damit alles zusammenmachen will, dann ist so ein yamaha p90 die richtige wahl.
übrigens kann man ein echtes klavier i.d.r. nicht per midi oder usb an einen mac anschließen - auch dann nicht wenn es den allerbesten klang hat. und ein bösendorfer playback flügel dürfte den finanziellen rahmen doch um einiges sprengen, ausserdem funktioniert der nicht am mac.

was auch ertaunlich preiswert ist, sind die keyboards von casio aus der px reihe. die teile haben eine gute tastatur und brauchbare sounds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bild mir ein, daß ich ein Yamaha Pianino mit Mac gesehen habe...
fällt aber auch in die Kategorie "braucht absolut niemand", wie der Bösendorfer Flügel... OK... man kann alleine 4händig spielen :). Wobei es doch viel netter ist, wenn eine hübsche Dame neben einem sitzt...

Baba
 
wenn ich die wahl hätte mein geld für ne dame oder einen bösendorfer iimperial auszugeben - - - ich würd den bösendorfer nehmen :D
 
hmmm... der Imperial wäre sehr verlockend...
spiel eh so gern Debussy.
Aber solche Gedanken brauch ich mir nicht zu machen, weil für Damen muß ich sowieso nichts bezahlen :).

Baba
 
martin63 schrieb:
wenn ich die wahl hätte mein geld für ne dame oder einen bösendorfer iimperial auszugeben - - - ich würd den bösendorfer nehmen :D

wenn schon, den 280er von bösendorfer, den hatte ich schon einmal im studio, ich muss hier einfach werbung für ein österr.produkt machen ;)
da brauchte es keinen mac und keine frau mehr.......
 
Ich schätze, daß Zuhause beide Modelle (280 und 290 "Imperial") die Teller im Geschirrschrank ordentlich zum Hüpfen bringen. Vor allem muß man mal die 280 bzw. 290cm Platz und dann noch genug Raum für den Klang haben... was man bei dem Anschaffungspreis aber wahrscheinlich eh hat :).
Bin auch - trotz der eigenwilligen Mechanik - ganz in Schimmel verliebt... achja. Das wärs... ein Schimmel und ein Bösendorfer... obwohl ich mag ja auch mein Yamaha Pianino (ist das europ. Modell - klingt nicht japanisch typisch hart).
Baba
 
@ dr remy - das für mich klanglich beste klavier war bis jetzt der fazioli, da hatte ich das grandpiano im studio http://www.fazioli.com/
aber du hast recht, für zuhause brauchts ein 50qm wohnzimmer ;)
und vom preis her, muss man auf die hausfrau verzichten......
 
pffff Fazioli :) ... Laut HP gibts die erst seit 1978 (?!) .... und dann noch Italiener... na ...
da spielt Bösendorfer doch in einer ganz anderen Liga.
Innovation, Tradition, Qualität und der Wien Bonus -> Bösendorfer :)
Steinway find ich auch nicht sooooo wahnsinnig toll.
Aber ich hab schon lang auf keinem richtigen Konzertflügel mehr gespielt. Kann sein, daß sich da mittlerweile auch was geändert hat.
Verdammt... mit dem ganzen Gerede.... -> ICH WILL EINEN KONZERTFLÜGEL VON BÖSENDORFER ODER SCHIMMEL !!!!!!
:)
Werd mich gleich hinter die Bücher klemmen und gscheit lernen... wozu studiert man schließlich :).
Baba
 
Mr. D schrieb:
Wenn Sie wie auf einem richtigen Klavier spielen möchte und es leise sein soll, dann kann ich Dir nur nochmal den Rat geben: Schau'/hör' Dir mal die Yamaha Stage Pianos an in einem Musikladen Deines Vertrauens. Die sind einfach super für die Preisklasse.
Ums Antesten kommst Du/kommt sie sowieso nicht rum, also pack sie ins Auto und los geht's.
Gebe dir vollkommen recht. Spiele das P80 auch für Auftritte und benutze es im Arbeitszimmer. Natürlich ist das kein Flügel, aber es lässt sich wirklich gut drauf spielen. Habe übrigens auch Musik studiert.
Gruß, Martin
 
Ih, lasst bloß die Finger von Plastiktasten! Das ist grauenhaft, wie ein Kinderkeyboard.. brrr.. Schnell lässt sich auf sowas auch nicht spielen wenn die Finger verhacken weil die Tasten so schnell hochspringen. Außerdem hört man die Tasten selbst schon, weil sie beim loslassen auf die Oberkante aufschlagen.
Wenn deine (die) Freundin schon Spielerfahrung hat, dann kommt ihr auch bestimmt keine Freude auf, wenn sie plötzlich auf minderwertigerer Hardware spielen soll.
Ihh. nein!

Und ePianos sind mittlerweile recht ok, was Tastenmechanik angeht. Sicher nicht mit original zu vergleichen, dafür sind sie ja auch nicht so teuer und groß ;)

mfG
 
tastaturen sind ein wirklich schwieriges ding, jede/r hat da so seine/ihre vorlieben. eine waterfall-tastatur mag klasse für schweineorgeln sein, eine leicht gewichtete für waghalsige synth-solos und eine gewichtete hammertastatur für rachmaninoffschen, pianistischen spielausdruck.

aber allen midi-tastaturen gemein ist das problem der geringen auflösung. du hast maximal 128 mögliche velocity-möglichkeiten (anschlagstärke). dennoch kann man damit sehr gut arbeiten.

die beste mechanik am e-piano-markt hat unbestrittenerweise das kawai mp 9500, gefolgt vom roland rd-770 sx (beide in der 2000.- euro-klasse). zudem klingt das kawai auch noch recht gut. es gibt von beiden pianos auch abgespeckte, günstigere versionen.

via midi kannst du alle e-pianos problemlos mit einem rechner verbinden und dort virtuelle instrumente (vst) antriggern (ggf. die daten in einem host-sequencer speichern und editieren) und über die (aktiv-)boxen oder phones ausgeben. hervorragende plugins für akkustische pianos sind steinberg/the grand2 und native instruments/akoustik piano. als e-piano habe ich selbst von aas/lounge lizard am start, das auf physical modeling beruht. als konkurrenz gibt es von native instruments das "elektrik piano" (sample basiert).

ein obergeiles rundumsorglos-instrument für den stagebereich ist übrigens das nordstage-piano von nordlead; ab kommendem jahr auch als 88er-version erhältlich.

als letzten tipp würde ich dir dringend einen besuch in hamburg/feldstrasse/hochbunker/amptown empfehlen. dort stehen diverse tastaturen (mit und ohne klangerzeugung) anspielbereit herum. auch die vstis würde ich alle mal probe spielen. einen ferrari kaufst du ja auch nicht ohne ihn mal probe gefahren zu sein. nä?
 
Zurück
Oben Unten