Mac komplett "abräumen".

M

mobius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Wie kann man einen Mac (iBook) komplett abräumen?
Also alle Programme und MAC OS X (Jaguar) deinstallieren?
Und dann ganz neu mit der Installation anfangen?
Ich habe die OS X Installation schonmal gemacht, aber bei mir kommt die die Option "Löschen und Installieren".
Also ich will alles weghaben und dann neu anfangen.
Geht das?
 
Könnte es nicht gehen wenn du eine NEUE HD einsetzt auf der dann neu installierst und die alte auf nem anderen (windoofs) rechner löschst?
Gruß Tomcat
 
1. Installations CD ins Laufwerk
2. Mac neustarten, dabei C drücken
3. Mac OS X komplett neu installieren
 
Nein, das geht nicht ...

Was einmal drauf ist geht nie wieder runter, klebt wie Pech.
Wird ja mit einem Infrarot-Laser auf die Platte gebrannt mit ca. 1000°C.

Aber wenn du Glück hast, kannst du mit Installations CD deinen Rechner starten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm deine Festplatte löschen.

Dann könnte man noch mal von vorn anfangen.

Ganz von vorn.

Aber wirklich ganz vorn ...
 
Original geschrieben von mobius
Wie kann man einen Mac (iBook) komplett abräumen?
 

Vielleicht im Terminal mit "sudo rm -rf /", ohne die Anführungszeichen natürlich.
Wenn das klappt, dann ist aber auch wirklich total Feierabend auf der Platte.
Grüsse,
Flo
 
Zurück
Oben Unten