Mac-Kompatible Handys ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Macamie, 03.06.2005.

  1. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Ich habe gerade auf der Nokiaseite nach einem Datenkabel für mein Nokia 7250i gesucht. Da wurde angegeben: "Datenkabel CA-42 Für die komfortable Verbindung eines kompatiblen PCs mit Ihrem Nokia Mobiltelefon". Als ich dann bei Nokia angerufen habe, teilte man mir mit, dass dieses Handy nicht für den Mac kompatibel ist :( es gibt keine Software für Mac (Die arbeiten nur mit Microsoft :mad: ). Ehrlich gesagt wusste ich bis dato nicht, dass man dafür eine Software braucht, dachte nur einstecken, einwählen und fertig :rolleyes:

    Habt Ihr denn alle Mac kompatible Handys ? Und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen ? Wäre für Tips dankbar.

    Gruß
    Ariane
     
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Also ich habe ein Sony/Ericsson T610 mit Bluetooth, Du kannst aber auch mal unter Apple.com nachschauen, da werden unter iSync kompatible Handys auf geführt....
     
  3. oglimmer

    oglimmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Mein S65 (Siemens) kann das Adressbuch und iCal synchronisieren. Außerdem funktioniert es als GPRS-Modum.

    Alles über Bluetooth.
     
  4. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    18.03.2005
    Hallo Ariane,

    ich hab das K700i von SonyEriccson :D
    Das Handy ist absolut zu empfehlen. Eine Kompatiblitätsliste findest Du auch auf der Apple-Homepage unter Support.

    Nachtrag: Übrigens auch mit Bluetooth ;-)
     
  5. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Die Handies die mit dem Mac absolut kompatibel sind, sind von Sony Ericson ...
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
  7. Macamie

    Macamie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Uiiii Danke Euch allen das ging ja superschnell :)

    Bluetooth habe ich (PB G4 :) ) wollte dieses Kabel nur kaufen, weil dieses Nokia nicht bluetoothfähig ist, aber das brauche ich ja dann nicht mehr.

    Dann werde ich mir 'mal die Liste zu Gemüte führen.

    Schönes Wochenende
    Ariane
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich glaub, das ist das Stichwort.
    Somit dürfte es mit so ziemlich allen bluetoothfähigen Handys gehen.

    Klar ist es doof, wenn man ein Handy ohne Bluetooth hat.
    Aber wahrscheinlich hat Apple die Kabelverbindung gecancelt, weil es scheiße aussieht ;)
     
  9. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Ein paar Modelle kann man auch per Kabel syncen, allerdings nur Handys von Motorola. Aber das steht ja auf der Liste....:)
     
  10. Plastik

    Plastik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.01.2005
    bin mit meinem k700 auch sehr zufrieden. damit bist du gut bedient und blauzahn ist eh die einfachste und nobelste art zu connecten.

    achja...ich hoffe nur, dass du nicht bei vodafone bist. das branding ist wirklich übel und enstellt alle handys aufs entsetzlichste...

    pfui teufel!

    in diesem sinne...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...