Mac-kompatible Drucker

hallo,

ich suche einen laserdrucker, der os x kompatibel ist. am besten für canon und für nicht mehr als 100 euro. ich glaube der Laser Shot LBP5200 soll ganz gut sein. läuft der?

gruß,
malte
 
wenn der LBP5000 läuft, wird der LBP5200 wohl auch laufen...

servus im forum :D
 
ich frag ja nur, weil die media markt verkäufer mir das gegenteil gesagt haben und auch auf der verpackung keine mac-kompatibilität ausgewiesen wird....
 
du kannst den drucker ja innerhalb von zwei wochen retournieren....
 
rubysoho schrieb:
hallo,

ich suche einen laserdrucker, der os x kompatibel ist. am besten für canon und für nicht mehr als 100 euro. ich glaube der Laser Shot LBP5200 soll ganz gut sein. läuft der?

gruß,
malte
Der Hersteller bietet dafür auf seiner Homepage einen Treiber für Mac OS X in englischer Sprache an. Wenn dich das nicht stört, dann ist der Drucker wohl der Passende für dich.
 
HP PSC 1350 All-In-One

Besagter Drucker funktioniert gut.
Scannen funktioniert nicht zufriedenstellend (oft Fehler beim Speichern der Datei (pdf) im Zielordner mit der geistreichen Meldung "Legen Sie die Speicherkarte mit dem Etikett nach oben ein."). Der nächste Versuch (Software beenden, Drucker aus- und wieder einschalten) funktioniert auch nicht immer. Manchmal werden Dokumente schief eingescannt, obwohl sie nach dem Vorschau-Scan gut ausschauen...
-> K e i n e E m p f e h l u n g

P.S.: Die Fenster der mitgelieferten Druckersoftware machen beim Expose auch nicht das was man erwarten würde (werden bei F9 nicht klein dargestellt sonder ausgeblendet)...
 
Canon Pixma 4200 / 4300 mit Canon-Treiber o.k.
HP Deskjet 930C o.k.
HP 880C Querdruck falsch sonst o.k.
HP Laserjet 1020 mit Patch (suchen nach tuxuser33, dann findest Du das schon)
obwohls nicht gehen soll (lt. HP) geht alles
 
bekomme meinen HP Photosmart D6160 leider nicht zum vernünftigen funktionieren. Software installiert noch Anleitung, trotzdem funktioniertz es nicht. Woran kann es liegen?
Gruß
 
Lexmark Optra R - funktioniert mit dem Treiber von der lexmark.de Seite unter OS X-10.4.9

uffnik
 
HP Laserjet 5L ... A4 kein Problem. Briefumschläge oder ähnliche "Sonderansprüche" läuft nicht.
HP Deskjet 710c ... nichts zu machen.
 
Brother HL-2030 läuft problemlos


Den Brother HL-2030 gibt es übrigens am 26.04.2008 bei Saturn im Angebot für €59,-.

Laut der aktuellen Werbung, die ich soeben erhalten habe, soll das Angebot nur an dem 26. April erhältlich sein.

Mag ja vielleicht für den einen oder anderen hier ja interessant sein... ;)
 
Brother DCP-135C

Direkte Anbindung an MacBook geht mit Biegen und Brechen. Ein paar Menüs gehen komischerweise nicht. Drucken und Scannen klappt (Photoshop). Drucken übers Netzwerk hier Sambafreigabe geht weder unter Leo noch unter Tiger. Autorisierung schlägt fehl.
 
Ich hab einen Epson Stylus Photo RX 600. Der Vorschau-Scan klappt, aber der Scan-Button ist deaktiviert. Kann man da was machen?
 
Ich hab einen Epson Stylus Photo RX 600. Der Vorschau-Scan klappt, aber der Scan-Button ist deaktiviert. Kann man da was machen?

Versuche doch einmal, mit dem Programm "Digitale Bilder" auf den Scanner zuzugreifen.
Gruss
der eMac_man
 
Mit dem hab ich drauf zugegriffen. Wie gesagt, ich kann in Digitale Bilder die Einstellungen verändern, nur das eigentliche Scannen klappt nicht.
 
Mit dem hab ich drauf zugegriffen. Wie gesagt, ich kann in Digitale Bilder die Einstellungen verändern, nur das eigentliche Scannen klappt nicht.

Nur mal zur Sicherheit: Du hast aber im Programm "Digitale Bilder" nach Erstellen der Vorschau den zu scannenden Bereich markiert? Das musst Du nämlich machen. Also eine Auswahl aufziehen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
Das war mir nicht klar. Ich dachte eher, das klar ist, was man scannen will. Dann kann ich das ja jetzt endlich machen! Danke!
 
Das war mir nicht klar. Ich dachte eher, das klar ist, was man scannen will. …Danke!

Macht ja nichts, dafür gibt es ja das Forum. Die Auswahl dient ja auch dazu, wenn Du nur einen bestimmten Bereich scannen möchtest. Sonst würde ja immer die ganze Auflagefläche gescannt werden.
Gruss
der eMac_man
 
Canon Pixma iP 4300 und OS 10.5.2 läuft ohne Probleme, passende Treiber auf Canon Support- Seite verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten