Mac kaufen oder nicht kaufen - das ist hier die Frage...

S

Sercan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal :)
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen, jedoch habe ich bis jetzt keinen getroffen der mir erklärt hat warum das MBP so gut ist und warm es seinen Preis Wert ist.
Das Betriebssystem interessiert mich sehr ich als standard Windows User bin es Leid mit diesen ganzen Bugs herum zuhandieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

thx schon mal
 
gut...
jetzt habe ich mir den ganzen Thread durch gelesen aber irgendwie ...
naja ich mein ein XPS von DELL (-> M1330) ist cirka gleich konfiguriert billiger, also wieso MAC.
Das ist eigentlich meine Frage (gut ich hätte es besser formulieren können :rolleyes:).
 
Dann laß es eben

gut...
jetzt habe ich mir den ganzen Thread durch gelesen aber irgendwie ...
naja ich mein ein XPS von DELL (-> M1330) ist cirka gleich konfiguriert billiger, also wieso MAC.
Das ist eigentlich meine Frage (gut ich hätte es besser formulieren können :rolleyes:).


Auf dem Dell laufen nur Windows und evtl. noch Linux. Beides läuft auch auf dem Mac - und zusätzlich noch Mac OS X.
Geh zu einem Mac - Händler und schau ihn Dir an, dann siehst Du selber, ob er Dir den Preis wert ist oder nicht.
Einen Rechner, auf dem nicht OS X läuft, würd ich nicht mal geschenkt haben wollen. Aber das ist nur meine persönliche Auffassung. Wenn Du nicht weißt, warum Du einen Mac kaufen solltest, dann laß es eben. Nimmt Dir keiner übel :D

VGM
 
Tja Sercan,

einfache Frage - einfache Antwort: weil nur dadrauf OSX läuft!!!

Ich bin auch Switcher und habe es noch nie bereut!!!
 
Wenn Du mit Deiner Kiste zufrieden bist dann behalt sie.

Für OS X brauchst Du halt einen MAC.

Vor ein paar Monaten umgestellt und keine Probleme.

Vor allem muß ich mich nicht um irgendwelche Treiber kümmern.

Anschließen und es funzt.

Aber aufgepaßt - der Mac ist nichts für Spieler. Kauf Dir dann lieber eine Konsole dazu.
 
:D Erklär mal einem Blinden die Farbe rot ;)
Was ich damit sagen will, wenn du Apple UND OS X nicht erlebst, wirst du es nie erfahren.
 
da haben aber viele gleichzeitig auf 'antworten' geklickt :D

hier noch ein thread der die unterschiede zwischen dem mbp und vergleichbaren win-notebooks anspricht....

https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-vs-thinkpad.297759/

aber da kannst du dich drehen wie du willst, DER grund ist nunmal das betriebssystem. und wenn man das will, und gleichzeitig einen mobilen rechner möchte, dann bleiben einem nurnoch mb und mbp ;)

was möchtest du denn machen? vieleicht muss es ja gar nicht das pro sein!?
 
eine billigere pc-variante wirds zu jedem mac immer geben. noch schlimmer ist das verhältnis zb beim macbook.

in bezug auf deinen ersten post hat der mac den vorteil als geschlossenes system weniger anfällig für bugs, komplikationen etc zu sein. erkauft wird das natürlich mit leicht eingeschränkter kompatibilität in einigen bereichen. hier und da gibts imer mal wieder dinge die nicht kompatibel/ausführbar sind, dafür läuft alles andere im allgemeinen besser

iLife ist imo ebenfalls völlig konkurrenzlos zum windows software paket

naja, und letztendlich nutzen viele einen mac weil sie von mac os überzeugt sind. mit etwas aufwand und selektiver hardwareauswahl ließe sich das aber wiederum auch auf einem billigeren pc installieren. gemäß lizens wäre das jedoch nicht legal und läuft im zweifelsfall weniger 'rund'

design ist bei apple produkten definitiv auch ein faktor, auch wenn gerade das macbook pro vielleicht nicht sooooo anders/schöner als mancher pc daherkommt. beim macbook oder imac sieht's da halt ganz anders aus...
 
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen,
Außer Interesse an OS X habe ich keine Begründung gefunden, warum du ein MBP holen willst. Wir reden hier ja immerhin von einer Ausgabe > 1899€ (Preis des kleinsten MBPs im Apple-Store) was ein Haufen Geld ist.
jedoch habe ich bis jetzt keinen getroffen der mir erklärt hat warum das MBP so gut ist und warm es seinen Preis Wert ist.
Mir persönlich wäre das MBP einfach zu teuer und das meine ich als überzeugter Mac-Nutzer.
Das Betriebssystem interessiert mich sehr ich als standard Windows User bin es Leid mit diesen ganzen Bugs herum zuhandieren.
Wenn es nur um das neue Betriebssystem geht, würde ich an deiner Stelle erst einmal mit einem Mac Mini anfangen und wenn du merkst, dass du definitiv wechseln willst, kannst du dir ja überlegen ob es ein MB oder ein MBP werden soll.
 
also zuerst einmal ein großes DANKE :D

Eure antworten haben mich meinem MBP schon sehr sehr viel näher gebracht die einzige Frage die sich mir jetzt noch stellt ist:"Wann kommt wieder ein neues MBP raus?"
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe möcht ich auch das Neuste haben. :D

aja meine Beweggründe für ein MBP...
1.) ich brauch ein Notebook ;)
2.) ich will was stabiles // windows macht mir krank -.-
3.) ich hab gehört, vom Freundeskreis, dass ich mir bei Apple keine sorgen machen muss im Faktor jedes Jahr ein neues Notebook (kennt man ja von Hp,ect...)
4.) rein optisch ein hinkucker
5.) ich wollt immer schon nen Apfel auf meinem Notebook haben :D

auf die frage wieso kein MB. Ich brauch mehr leistung da ich CS3 C4D CAD und ähnlich e progs verwende.
 
Was denn nun

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro zu kaufen, jedoch habe ich bis jetzt keinen getroffen der mir erklärt hat warum das MBP so gut ist und warm es seinen Preis Wert ist.


ich hab gehört, vom Freundeskreis, dass ich mir bei Apple keine sorgen machen muss im Faktor jedes Jahr ein neues Notebook (kennt man ja von Hp,ect...)
4.) rein optisch ein hinkucker
5.) ich wollt immer schon nen Apfel auf meinem Notebook haben :D

Also was denn nun :confused:
 
Design
OSX
ein MBP ist 2.5cm hoch... Dells teilweise bis zu 5 (war vor einem Jahr so beim XPS, wie e jetzt ist, weiss ich nicht.)
 
also zuerst einmal ein großes DANKE :D
:"Wann kommt wieder ein neues MBP raus?"
Wenn ich schon so viel Geld ausgebe möcht ich auch das Neuste haben. .

hallo,

also das aktuellste macbook pro ist gerade ein paar monate alt (ich glaube 3).

wenn apple die books aktualisiert, muss das ding nicht zwangsläufig anders aussehen.
die anpassungen erfolgen zumeist "unter" der hülle.

als beispiel 2 fotos, 1x powerbook, baujahr 2003??, 1x macbook pro, baujahr 2007.

mfg, martin
 

Anhänge

  • powerbook_g4.jpg
    powerbook_g4.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 71
  • if_macbookpro15_xl.jpg
    if_macbookpro15_xl.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 75
ja ich meinte auch die technik :D
das design mäßig nicht viel verändert wird war klar :)
 
ja ich meinte auch die technik :D
das design mäßig nicht viel verändert wird war klar :)

hallo,

also die technik ist auf dem neuesten stand- wie geschrieben, war die letzte aktualisierung erst vor wenigen monaten.

was sonst noch das mbp anbelangt....du wirst im notebooksektor kaum was besseres finden- auch nicht preislich, falls du die ausstattung GENAU vergleichst.

das einzige LEIDIGE THEMA sind die verbauten festplatten. du solltest dir also idealerweise einen apple-store suchen, der dir die verbaute festplatte gratis gegen eine von dir gekaufte platte austauscht. beispielsweise eine hitachi 7k200.

die teilweise verbauten fujitsus sind unter aller s...., transferraten, dass einem schlecht wird.
und das wirkt sich leider sehr auf die gesamtperformance des systems aus.

du kannst dir natürlich auch bei apple eine 7200er platte bestellen- da wirds aber dann unnötig teuer.

mfg, martin
 
thx für den tipp

eigene platte verbauen lassen is mir neu :D
 
thx für den tipp

eigene platte verbauen lassen is mir neu :D

...mach ich bei jedem book so.

nur musst du dir einen passenden händler mit service suchen, der das auch macht. normalerweise- vor allem wenn man öfter dort einkauft, und bei dem kaufpreis eines mbp- ist das bei etwas verhandlungsgeschick kein problem. ein servicetechniker benötigt ungefähr 15 minuten....und so ein "rabatt" muss einfach dabei sein.

mfg, martin
 
Als Switcher kann ich folgendes sagen:
Ich war eingefleischter Windows User und Admin (letzteres bin ich allerdings noch) und suchte ein neues Notebook.
Ich habe mich für das MB entschieden. Gründe:
Display ist super, einmalige spitze.
Gerät: klein, leicht, schön, Akku hält ca 5 Stunden (habe es 1/2 Jahr alt gebraucht gekauft hier übers Forum)
Mac OSX fand ich interessant.
Jetzt finde ich es nicht mehr interessant, jetzt finde ich es essentiell.
Mein Windows Rechner war seitdem kaum noch an. Ist der absolute Hammer und asolut empfehlenswert.
Schau, dass du dir igrendwo ein solches Ding anschauen kannst, ein stündchen damit "rumspielst" und du wirst deine Entscheidung treffen können.
Sollte sie für den Apfel ausfallen (was ich glaube) wirst du es mit sicherheit nicht bereuen. Absolut geiles System!
 
Zurück
Oben Unten