Mac kaufen - aber richtig (?)

C

crz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Nabend MU Community,

Ich habe schon durch rumgucken hier im Forum und Nutzen der SuFu nach Antworten zu meiner Frage gesucht, war jedoch mehr oder weniger Erfolglos.
Das führte dazu, dass ich mich hier angemeldet habe und hoffe nun durch Eigeninitiative auf konkrete Lösungen zu treffen.

Mir geht es darum, dass ich mir in der nächsten Zeit einen Mac kaufen werde. Ein Macbook.
Ich bin (noch Zivi) angehender Student und auch kein Vollnoob im OSX Bereich, da meine Freundin seit gut nem halben Jahr das MBA hat, welches ich regelmäßig in Beschlag nehme :D

Nun bin ich schon bei surfen auf diverse Shops und Vertreter von Apple Produkten getroffen, wo sich für mich immer mehr die Frage stellt: Wo soll ich mir meinen Mac kaufen?

egal wo?
der billigste der beste, da apple = apple?

Worauf ich wert lege ist, dass ich einen exzellenten Service bekomme. Das heißt, sollte im schlimmsten Fall mit dem Gerät etwas nicht stimmen (wie z.B. schiefes Tastaturlayout etc...), möchte ich es am liebsten direkt zu Apple schicken und nicht zu dem jeweiligen Händler oder vertreter. Gerüchten zu Folge habe ich z.B. von Mediamarkt und Saturn, aber auch von Gravis nicht allzu positive Bewertungen gehört.

Bitte gebt mir Feedback, wie ich den Kauf am besten Meistern kann, sodass ich auch Nachhaltig etwaige Probleme bestmöglich lösen kann.
 
AW: Mac kaufen - aber richtig (?)

Du kannst keine Geräte "direkt" zu Apple schicken.

Am besten bist Du nach wie vor bei einem AASP bedient.
 
AW: Mac kaufen - aber richtig (?)

auch wenn manche das hier nicht bestätigen können kann ich nur gravis empfehlen zumindest mein gravis in berlin.

ich hatte bisher zwei fälle wo ich zur technik musste und das hat immer perfekt geklappt.

auch gekauft habe ich bereits drei macs da.

gruß aus berlin

steffen
 
AW: Mac kaufen - aber richtig (?)