MAC Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von conila, 08.12.2005.

  1. conila

    conila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    Hallo allerseits,

    bei der Suche nach einem leisen Rechner fürs Wohnzimmer bin ich auf dem Mac Mini gestoßen. Er ist klein, handlich, sieht gut aus und ist vor allem sehr leise. Das kleine Ding hat mein Interesse geweckt.
    Da ich bisher aber noch keinerlei Erfahrungen mit Mac's machen konnte, (niemand in der Bekanntschaft hat einen) würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit Mac bzw Mini Mac hier posten könntet.
    Besonders interessieren würde mich:

    - Handhabung?
    - Umstieg von Windows -->klappte problemlos/schwierig??
    - Multimadia Eigenschaften
    - Kann man eine TV karte DVB-S (usb) nachrüsten um digitales Fernsehen aufzunhemen



    Danke Conila
     
  2. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.11.2004
    Hallo Conila,
    willkommen im Forum. Ich kann Dir die Suche empfehlen, da dieses Thema
    schon ausreichen diskutiert wurde. Falls dann noch etwas offen sein sollte,
    fragst du einfach nochmal.
     
  3. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    zur Handhabung:
    Das is Gerät ist klein, kaum zu hören und ich bin mir sicher für deinen Ansprüche auch ausreichend schnell. Ich hab ihn so ziemlich seit Releastermin damals Anfang 2005. Wirklich tolles Gerät.

    Umstieg Windows:
    Klar, eine Woche wirst du brauchen um dich überall problemlos zurechtzufinden. Aber alles ist so einfach, bei Problem Lösungen einfach logisch denken und versuchen das kompliziert Getue von Windows sich einfach abzugewöhnen. Fenster müssen nicht immer Vollbild sein, Exposè mehr nützen usw.

    Multimedia Eigenschaften:
    Besser als du es dir je erträumt hättest.
    Musik > iTunes
    Photos > iPhoto
    DVD schaun, Filme schneiden, usw.
    Der Mac spielt fast alles! Hier kann man 10/10 vergeben.

    DVB-S:
    Es gibt hier Perepherie genannt Eye-TV von Elgato... Mach dich einfach mal darüber schlau.

    Ich bin mir sicher der Mini wird dich glücklich machen.
     
  4. MacCarbas

    MacCarbas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Hallo Conila!

    Brauchst Du den mac mini dringend?

    Wenn Du noch 10-12 Monate warten kannst, würde ich an Deiner Stelle auf den neuen mac mini mit Intel-Chip warten.

    Gerüchte besagen, dass sowohl die Powerbooks als auch die mac minis die ersten macs sein werden, die mit den neuen Chips ausgerüstet werden.

    Bevor Du Dir jetzt Hardware und Software kaufst, würde ich persönlich (und das tue ich auch beim Thema Powerbook) einfach ein Jahr warten (wenn Du beispielsweise aufgenomme Filme archivieren möchtest, dauert das umwandeln in ein geeignetes Format (h.264) richtig lange. Mehr Prozessorleistung mit Intel schafft hier Abhilfe).

    Wahrscheinlich gibt es viele Leute, die das anders sehen. Das hier ist meine Meinung.
    Wenn Du aber nicht warten kannst/ möchtest, dann kann ich Dir den mac mini auch nur empfehlen - ohne wenn und aber!

    Viele Grüße!
     
  5. MacCarbas

    MacCarbas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2004
    man wartet doch nicht ein Jahr auf einen Rechner - den Rechner kauft man dann wenn man ihn braucht...
    gruss
    ch aus CH
     
  7. conila

    conila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    Danke für eure Tips. Über die Vielseitigkeit im Bereich Multimedia des Macs hab ich ja schon wirklich einiges gelesen. Aber hier im Forum verspürt man eine richtige Begeisterung für den Mac. Klasse...ich verspüre immer mehr Lust mir auch so eine Kiste zuzulegen.

    @ altobelly

    Danke für den Tip mit Eye -TV. Werde gleich mal die Suche danach bemühen.

    Ich werde gleich heute Abend mal in einen Laden fahren und mir den Mini Mac life anschauen.

    Grüße

    Conila
     
  8. essorg

    essorg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2004
    @MacCarbas: ich warte sogar noch 50 Jahre, dann lass ich mich von TNT abholen und Apple pflanzt mir dann den Intel direkt auf den Hirnlappen. Ich kann warten......
     
  9. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    02.10.2005
    Er wird dir gefallen :D
     
  10. conila

    conila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2005
    Also wirklich dringend brauche ich den MAC nicht, aber ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem ultimativen leisen Wohnzimmer Computer!!!
    Im Vordergrund steht dabei für mich nur der Videorekorderersatz. Momentan nehme ich mit ner DBox direkt auf nen PC auf. Aber das funktioniert mal gut mal geht es aber auch schief, und dann ist es ärgerlich, wenn der Film oder die Sendung nicht wiederholt wird.

    Ein Festplatten Videorekorder (mein erster Gedanke) hat nur sehr wenige Funktionen und der Mini Mac liegt ja ca in der gleichen Preisklasse, da passt mir der MAC schon besser-->weil mehr Funktionalität!!!

    Soll ich jetzt warten oder nicht???

    Grüße Conila
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen